Schon vor meiner Femtolasik war ich in Eurem Forum unterwegs. Habe mir Bestätigung für mein Vorhaben geholt und mich gleichzeitig auch ein bißchen verunsichern lassen.
Schon seitdem ich meine Brille bekommen habe (im 7.LJ) stand für mich wohl fest das ich sie wieder loswerden möchte. Vor 5 Jahren reifte dann der Gedanke die Augen lasern zu lassen.
Am 27.12.07 war es dann so weit. Bei einer Sehschwäche von LA -4,5 und Hornhautverkrümmung und RA -7,25 hatte ich mich für den Femtolaser entschieden.
Durchgeführt wurde die OP in der Klinik von Euro Eyes in Hamburg von Dr. Köhler.
Es ging alles recht schnell. Leider haben die Betäubungstropfen auf dem linken Auge nicht ganz die Wirkung gezeigt die sie sollten und so hatte ich beim einsetzen des Rings nicht ganz unbeträchtliche Schmerzen.

Der erste Blick ohne Brille, durch dicken Nebel aber schon veil schärfer war schon beeindruckend.

Bei der ersten Nachuntersuchung war alles in Ordnung. Ich wurde noch mal beruhigt das die Sehschwankungen normal sind, was ich ja auch wusste.
Leider konnte ich zunehmend auf dem linken Auge schlechter sehen. Bei der zweiten Nachuntersuchung wurde dann festgestellt das das linke Auge trotz vielem Tropfen sehr trocken war und ich bekam eine Verbandslinse eingesetzt.
Bei der Kontrolle am nächsten Tag konnte ich dann schon viel besser sehen, aber leider noch nicht 100%. Nach einer Woche wurde jetzt die Verbandslinse entfernt. Ich sehe rechts sehr gut. Links aber immer noch etwas verschwommener und manchmal wie durch einen nebligen Schleier.

Aber trotzalledem: JUBEL!! BRILLE ADE!!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße von Lori