Care Vision Hamburg 03.08.12

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

elchen1906
schaut sich noch um

Care Vision Hamburg 03.08.12

Beitrag von elchen1906 » 01.08.2012, 11:16

Hallo :D
Ich habe die letzten 5 Jahre oft über das Augenlasern nachgedacht, war aber immer zu feige und die Kosten haben mich etwas abgeschrekt. :shock:

Bei meine letzten Besuch beim Augenarzt kam das Thema wieder auf! (-7 Dioptrin) Mein Augenarzt selber Lasert auch über "Lasik Germany". Aber so richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Dann hat sich meine Kollegin im März bei Care Vision lasern lassen. Sie war total begeistern. Als es dann jetzt so warm wurde und mich beim Schwimmen meine Lisen immer öfter gestört haben, dachte ich "jetzt oder nie"!

Haben eine Termin bei Care Vision im UKE gemacht. Nach der ersten Voruntersuchung stand fest, ich bin geeignet. :D

Jetzt habe ich am Fr. 03.08.12 meinen OP Termin!

Ich war total überzeugt davon das ich das jetzt durchziehen. Seit Jahren habe ich das Netz zu diesen Thema immer wieder durchsucht! Seit gestern komm ich wieder ins schwanken! Ist das mit den Linsen wirklich so nervig? (Brille hasse ich und habe sie NIE auf ;) ) Langsam kommen mir die Komplikationen so extrem vor. Was ist wenn die Hornhaut nicht wieder glatt drauf wächst? Oder es über korrigiert wird? Dann hat mir das alles nichts gebacht!

Leider sind die Erfahrungsberichte über Care Vision Hamburg sehr alt hier! Gibt es jemanden von euch der mir neues Berichten kann?

cwunsch
kennt sich hier aus

Re: Care Vision Hamburg 03.08.12

Beitrag von cwunsch » 01.08.2012, 19:39

Hallo :)
ich denke, das ist normal, dass man die letzten Tage vor dem Eingriff nochmal ins Schwanken kommt und dann wahrscheinlich nur noch empfänglich für die nicht ganz so rund gelaufenen Erfahrungsberichte ist. Ich würde sagen, wenn du deine Entscheidung vorher gut durchdacht, dich bei unterschiedlichen Ärzten informiert und selber ein bisschen recherchiert hast, klingt das doch schon mal gut. Dass Risiken bestehen, kann keiner abstreiten und wie es ausgeht, ist natürlich vorher immer schlecht zu sagen. Aber andererseits können Kontaktlinsen oder Brille ja auch ganz schön nerven ;)

Infos über Care Vision Hamburg kann ich dir leider nicht geben. Drück dir die Daumen, dass sich da noch jemand meldet.

Liebe Grüße

Katze12
schaut sich noch um

Beitrag von Katze12 » 01.08.2012, 21:04

Hallo elchen1906,

bald gehts bei dir los. Bei mir ebenso, 7.August. Bin gespannt auf dieses völlig neue Gefühl und neuen Lebensabschnitt...

Darf ich dich auf meinen Beitrag im allgemeinen Forum aufmerksam machen, Rabatt bei Care Vision.

Ich suche seit längerer Zeit jemanden der ebenfalls sich bei Care Vision lasern lässt um (dir wahrscheinlich gut bekannt) den EUR 200 Rabatt zu erhalten.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis war niemand bei Care Vision. Nun habe ich die Hoffnung, deine Erlaubnis zu erhalten bezüglich deines Kundennamens damit mir der Rabatt zu gute kommt.

Ich würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.

elchen1906
schaut sich noch um

Beitrag von elchen1906 » 04.08.2012, 07:54

Ich kann sehen! :-)
gestern um 17:00 Uhr war es soweit, ich hatte meinen Termin zum lasern. Ich war das reinset Nervenbündel.
Habe immer überlegt was mach ich hier eigentlich? :roll:
Aber dann wurde ich aufgerufen und es ging alles ganz schnell!
Die Augentropfen zum Betäuben, Kittel und Häbchen, auf die Liege legen...

Der Duck der Klammern war nicht so angenehm aber für die kurze Zeit gut auszuhalten. Viel gehen hat man nicht. Dann immer schön das grüne Licht anschauen und fertig. Noch ein Erinnerungsfoto machen. Es war ein ganz komisches Gefühl,was ich da schon alles sehen konnte. :-) der Arzt hatte ein Gesicht. vorher war es nur eine grüne Gestallt.

ca nach 30 Min fingen die Augen an ganz mächtig zu tränen und etwas zu brennen. Es fiel mir schwer die Augen offen zu halten. Daher war das Tropfen etwas schwierig. Nach zwei Std. war das plötzlich vorbei und ich hatte ziemlích klare Sicht. Hatte das Gefühl das sehen wurde immer besser. Geschlafen habe ich ganz normal. Und heute morgen ? :-) Augen auf und ich kann den Wecker sehen ohne mit der Nase drauf zu stupsen. ;)
Ich habe nicht das Gefühl besonders Lichtempfindlich zu sein, kein Fremdkörpergefühlt! es ist perfekt.

Um 11:00 habe ich die Nachuntersuchung. Bin auf meine Sehfähigkeit gespannt. Und hoffe das ich Auto fahren kann. Vom eigenen gefühl her denke ich schon.

Zu Care Vision muss ich sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Es waren alle sehr freundlich und lieb. Mir wurden zu jeder Zeit alle Fragen beantwortet.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

cwunsch
kennt sich hier aus

Beitrag von cwunsch » 07.08.2012, 08:07

Wow, das klingt ja echt super!! :)
Bin gespannt, was die Werte sagen. Wie hoch waren denn vorher deine Dioptrien?
Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern