zu steile Hornhaut?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

rani
Forums-Benutzer

Re: zu steile Hornhaut?

Beitrag von rani » 25.07.2012, 11:01

Nachdem ich mich zunächst damit abgefunden habe, dass es bei mir nicht geht, werde ich nun doch noch ein Versuch wagen.
Ich traf eine Frau, bei der es wegen unebener Hornhaut nicht mit dem Lasik-Verfahren ging, allerdings war eine Lasek möglich und ich konnte aus erster Hand darüber hören. Inzwischen erscheint mir das Verfahren ohne Flap sogar etwas vertrauenserweckender auch wenn die ersten Tage(Wochen) bestimmt recht unangenehm sein werden.
Nun habe ich im September einen Termin zur Voruntersuchung im Augenzentrum hier in der Stadt und auch schon einen OP-Termin für Ende Oktober. Hier hatte ich im Mai auch schon mal eine kleine Voruntersuchung, bei der gesagt wurde, dass beide Verfahren möglich sind. Bin dann aber wegen des unschlagbaren Preises nach Köln ins Lasikland gegangen, wo es dann nicht gemacht wurde.
Wegen der Kinder muss alles von langer Hand geplant sein, in den ersten Tagen ist es wohl besser, sich nicht noch um die Kinder kümmern zu müssen :D .
Ich werde dann nach der Untersuchung berichten, wie es war.
Jetzt bin ich erst mal guter Hoffnung, dass doch noch ein Lebenstraum in Erfüllung geht.
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

cwunsch
kennt sich hier aus

Beitrag von cwunsch » 27.07.2012, 11:33

Hallo rani,
weißt du jetzt, woran es liegt, dass eine Lasik nicht möglich war, aber eine Lasek eben doch? Liegt das daran, dass ein Flap bei zu steiler Horhaut nicht gemacht werden kann?

Es ist ja aber auch verrückt, dass die Ärzte in Köln sagen, dass eine Lasik bei dir nicht möglich ist und in deinem Augenzentrum wurden dir beide Verfahren angeboten. Vielleicht solltest du dir auch nochmal ein dritte Meinung einholen, um zu wissen welche der beiden Aussagen die wahrscheinlichere ist. Haben die in Köln denn gesagt, dass auch eine Lasek nicht in Frage kommen würde?

Ich wünsche dir alles Gute für Oktober!!! :)

Liebe Grüße

rani
Forums-Benutzer

Beitrag von rani » 30.07.2012, 11:45

Nein, in Köln wurde mir zur Lasek nichts gesagt, aber ich hatte mich dort auch nur zur Lasik vorgestellt.
Trotzdem wäre es schöner gewesen, man hätte es mir besser erklärt. Es ging einfach etwas zu schnell. Ich denke auch, dass wegen dem Flap Probleme vermutet wurden.
Meine nächste Untersuchung im September und die mögl. OP sind bei einem Arzt, der seit sehr vielen Jahren damit Erfahrung hat. Dort werden mir meine Fragen beantwortet und ich kann mir gut vorstellen, dass es vertrauenserweckender ist.
Nun fahre ich erst mal in den Urlaub mit Brille :) .
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern