Nach Femto-Lasik -1,00 und -0,75 gemessen,bleibt so??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mone44
schaut sich noch um

Re: Nach Femto-Lasik -1,00 und -0,75 gemessen,bleibt so??

Beitrag von mone44 » 06.07.2012, 22:59

hallo ..ich hatte meine lasik am 5.6.12 in istanbul..hatte vorher -4,75 und 3,25.kurzsichtig und starke hornhautverkrümmung..nach der op hatte ich noch 0,4 und 0,5 jetzt einen monat nach der op hat sich das eine auf 0,25 verbessert , das andere ist wieder auf -1..kann aber im vergleich zu vorher richtig gut gucken ..brauche wohl eine brille zum auto fahren und fernseheh gucken, kann dort die kleine schrift nicht erkennen, man sagte mir aber vorher das ich im anschluß auf grund des alters (44)brauche aber damit kann ich leben und oft verschwimmt meine sicht noch und bin stark von sonne geblendet.abends tun sie mir ein bißchen weh, als wenn man linsen trägt und das gefühl hat, das sie raus müssen..würde so gerne wissen ob sich das noch bessert..was mich auch geärgert hat, ist das ich den 1. termin beim augenarzt selber zahlen muss..wer gibt mir tipps oder hat ähnliche erfahrugen

Heiki
kennt sich hier aus

Beitrag von Heiki » 08.07.2012, 08:35

Hallo Mone44,
ob Deine aktuellen Werte so bleiben werden, wird Dir wohl keiner beantworten können. Ich kann mir vorstellen, das noch ein kleiner Spielraum drinnen ist.
Dass Du die Untersuchung beim Augenarzt aus eigener Tasche zahlen musst ist korrekt. Du wirst auch den nächsten Termin zahlen müssen.
LG Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Lena75
schaut sich noch um

Beitrag von Lena75 » 11.07.2012, 23:04

Hallo zusammen!
Bin zwei Wochen nach der OP zu meinem Augenarzt (zur Kontrolle) gegangen.
Er meinte, dass alles Perfekt ist. Man hätte nichts besser machen können :D
Ich zitiere: 'Respekt an die Kölner!!!'
(habe in Köln "Lasikland" lasern lassen.)
Bin super glücklich! :D
Schon zwei Wochen nach dem Lasern habe ich meine ersehnten 100% erreicht!!! :D :D
Dass man die Nachuntersuchungen selber zahlen muss, habe ich auch erst nach der OP erfahren. :?
In Köln (Lasikland) sind die ersten drei Nachuntersuchungen zwar schon im Preis enthalten, weil ich aber mehrere hundert Km davon entfernt wohne rentiert es sich nicht wieder dahin zu fahren.
Schmerzen oder trockene Augen hatte ich ca nur eine Stunde nach der OP.
In der ersten Woche hatte ich Schwierigkeiten beim Lesen da die Buchstaben sich verdoppelten, bei Dämmerung waren die Lichter irgendwie komisch und ich hatte Schwankungen beim sehen (mal verschwommen mal wieder scharf).Nach fast drei Wochen habe ich überhaupt keine Beschwerden. :D :D :D :D :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern