LASEK am 27.04.12

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bateman
schaut sich noch um

Re: LASEK am 27.04.12

Beitrag von bateman » 25.05.2012, 13:48

Das finde ich auch mit das Beste. Jedesmal wenn ich realisiere wie gut ich sehe und keine Linsen oder Brille mehr habe freue ich mich wie ein kleines Kind :D

Toll sind auch diese unterbewussten Dinge die man tut. Wenn man sich zum Beispiel am Auge kratzen will und automatisch versucht unter die Brille zu fassen :lol:

Cowboy
schaut sich noch um

Beitrag von Cowboy » 29.05.2012, 08:51

Hallo Bateman

Bei mir ist es jetzt fast genau ein halbes Jahr das ich meine Lasek habe machen lassen. Es hat bei mir zwar 6 Wochen gebraucht bis ich gut sehen konnte. Aber das Ergebnis kann sich heute sehen lassen. Ich kann nicht von einer Nebenwirkung berichten, vielleicht Lichter in der Nacht die ein wenig ausstrahlen. Aber das würde ich aus meiner Sicht nicht wirklich als störend beschreiben. Auch keine trockenen Augen oder sonst was. Ich genieße diesen Sommer in vollen Zügen. Mir geht es genauso wie dir, ich habe mich noch über nichts was ich mir gekauft habe im Leben, so lange darüber gefreut. Ich wünsche dir einen tollen Sommer mit deiner neuen Sicht!

LG

bateman
schaut sich noch um

Beitrag von bateman » 26.06.2012, 16:55

so update:

war letzte Woche wieder zur Kontrolle. Sieht alles perfekt aus und ich konnte mit jedem Auge die Zeile bei 1.5 lesen. Ging zwar gerade noch so, aber war möglich. Die Ärztin hat beim rechten Auge so nebenbei gesagt "Wow 150%" :D
Sowas will man doch von seinem Augenarzt hören oder :D

Ich bleibe nach wie vor dabei, kann die Lasek ohne Einschränkungen empfehlen. Habe immer noch keine Probleme und werde jetzt noch die nächsten 4 Wochen 2xtäglich Vexol tropfen. Dann gehts zur nächsten Kontrolle, aber ich erwarte da keine schlechten Neuigkeiten... :wink:

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 27.06.2012, 10:17

Hallo Bateman,

Es freut mich dass deine Lasek gut verlaufen ist.
Bei moderater kurzsichtigkeit ist sie nach wie vor eine gute Alternative zu Lasik mit dem Vorteil dass du überhaupt keine Langzeitfolgen zu erwarten hast.

Du hattest auch optimale Voraussetzungen für eine Lasek, mit deinen Werten sind bei diesem Verfahren die grössten Erfolge zu verbuchen. Wenig HHV, moderate kurzsichtigkeit.

FR: sSh. -3,25 Cyl. -0,50 Ach. 0°
FL: sSh. -3,00 Cyl. -1,00 Ach. 75°

Geniesse die neue Freiheit
Gruss Andreas
Andreas

Sydney09
Forums-Benutzer

Beitrag von Sydney09 » 04.07.2012, 07:43

Danke für die positiven Berichte! Bei den ganzen negativen Erfahrungen ist das wirklich mal schön!

Morgen in einer Woche geht es bei mir ja auch schon los...
Ich habe schon jetzt einen tierischen Bammel!!! :?
Ich überlege mir noch so "Kühlpads" für die Augen zu holen. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich möchte gut vorbereitet sein :D

Hoffe einfach, dass meine Ausgangswerte die OP erleichtern werden. (-1,25 + -1,5, mit einer leichten Hornhautverkrümmung, von der ich nicht mal weiß wie hoch diese ist). Ein bisschen Zuspruch von euch positiv gestimmten Lasek Patienten wäre toll! :wink:

Ich frage mich nachwievor warum bei mir eine PRK gemacht wird. Habe jetzt schon oft gehört, dass die LASEK schonender sein soll, aber Optical Express führt keine LASEK durch...
Habt ihr eine Idee dazu?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern