Femto-Lasik bei Citylasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Christine20
schaut sich noch um

Femto-Lasik bei Citylasik?

Beitrag von Christine20 » 12.01.2008, 12:35

Hallo,
ich bin absolut neu hier und habe mich in den letzten Wochen durch die div. Foren gelesen.

Eigentlich hatte ich vor in die Türkei zu fliegen, nachdem ich hier soviele begeisterte Zuschriften gelesen hatte. Dann habe ich mich dagegen entschieden, weil ich keine Lust habe bei evtl. Komplikationen jedesmal nach Istanbul zu fliegen usw.

Ich hatte eine Voruntersuchung bei einem Augenarzt (dem ich schon vertrauen würde) mit Tagesklinik in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts, dort würde die Lasik 2800 Euro kosten. Eine Untersuchung für Wavefront nochmals 250 Euro extra und Nachlaserung 300 Euro.

Dann bin ich durch Zufall auf den Link von Citylasik gestoßen. Die sind angeblich in Skandinavien seit Jahren stark auf dem Markt und gründen jetzt hier "Niederlassungen". In Heidelberg gibt es sie wohl schon etliche Monate, für mich käme die neue Klinik in Bad Homburg in Frage, wäre näher. Die machen Femto-Lasik für 1245 je Auge und "alles" weitere ist inklusive (normale Lasik 895 €).

Meine Werte sind:

Brillenpaß von 2005:
RA -5,75 -1,0 55
LA -2,75 -2,0 55

jetzige Werte lt. Optiker:
RA -5,25 -1,25 151
LA -2,75 -2,0 50

Hornhautdicke RA 548 LA 549

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich seit Herbst 07 große Probleme mit "müden", brennenden Augen habe, besonders links. Ich bin 47 und fange jetzt mit Weitsichtigkeit an. Ich arbeite mind. 8-10 Std. täglich am PC und benötige wohl auch eine Arbeitsplatz-Bildschirmbrille. Für Gleitsichtgläser ist es noch zu früh, lt. Optiker komme ich erstmal mit einer +1,0 oder +1,5 Lesebrille am PC zurecht (mit KL).

Da ich seit rund 25 Jahre Kontaktlinsen trage - die im Moment auch neu anzuschaffen wären -, ich also Bildschirmbrille für die Tage/Abende, die ich ohne KL verbringe, eine Lesebrille für das Arbeiten mit KL, demnächst evtl. bald eine Gleitsichtbrille brauche - das alles ist für mich z.Zt. auch ein Rechenexempel. Und auf Gleitsichtgläser bin ich nun wahrlich nicht scharf!

Jetzt meine Fragen an die Cracks hier:

- ist Femto-Lasik die 1. Wahl?
- kennt jemand CityLasik und kann was dazu sagen?

Danke!

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 12.01.2008, 17:14

Hallo,

die von Citylasik eingesetzen Eximer-Laser Schwind AMARIS bzw. am Standort Heidelberg der VISX STAR S4 IR sind aufjedenfall moderner als die bei anderen Kliniken in Deutschland und Türkei so beliebten Geräte von Wavelight oder Technolas. Der Femto-Laser bietet erwiesene Vorteile gegenüber dem Mikrokeratom.

Insgesamt klingt das angebot von CityLasik (vorrausgesetzt es ist alles so wie auf der Website) sehr interessant und anderen Discountanbietern klar überlegen. Jedoch ist CityLasik wohl noch sehr neu, sodass noch kaum Erfahrungsberichte oder sonstige Presse zu finden ist.

Wenn du in der Nähe eines der derzeit wohl noch wenigen Standorte von Citylasik wohnst, geh doch mal hin zum Infoabend und ggf. Voruntersuchung und schildere mal deinen Eindruck.

Christine20
schaut sich noch um

Beitrag von Christine20 » 12.01.2008, 18:27

Hallo Heiner,

ich finde auch, dass die www-Seiten "Lust auf mehr", sprich Voruntersuchung machen - aber wenn die nun nur einen guten webmaster haben......?

Ich habe hier auch schon mal was von "mannheims tochter" oder so ähnlich gelesen über Citylasik Heidelberg. Habe auch versucht sie anzuschreiben, aber ich stelle mich offensichtlich zu doof an, um in Kontakt zu kommen. Jedenfalls antwortet sie nicht, ist ja hier eher ungewöhnlich.

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 12.01.2008, 18:38

Da liegt ein Griff zum Telefon doch viel näher. E-Mails kommen womöglich nicht sofort an die richtige Person/Abteilung.

Christine20
schaut sich noch um

Beitrag von Christine20 » 12.01.2008, 18:52

Sorry, ich merke schon ich bin hier der absolute Dummie.......

Äh, wie komme ich denn an die Tel.-Nr.?!?!? Muss man das nicht freischalten usw.

Danke vielmals!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern