ich hatte letzte Woche Montag einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt. Ein sehr netter junger Mann, der tatsächlich noch mal bestätigt hat wie "unverbraucht" junge Ärzte noch sind.
Dr. B. hat meine Augen kontrolliert und kam zu folgenden Ergebnissen:
- Linkes Auge: 0
- Rechtes Auge: +0,25 HHV 0,75-1

Momentan bin ich nicht so richtig zufrieden.
Das rechte Auge ist zwar das unscharfe, aber im linken Auge habe ich immer eine Art Spiegelung mit der ich klar kommen muss. Das wirkt sich so aus, dass ich ihmmer das Gefühl habe ich habe was an der Wimper und das klimpert immer mit. Oder wie so ein "Schlierfilm", der sich vom Ober- zum Unterlid beim Lidschlag mitzieht. Kann das schlecht in Worte fassen

Es ist eben so, dass die Ärzte sagen "Sie sind im Zielgebiet" und das ist dann auch alles. Ich kann zwar sehen, aber es ist über die knapp 3 Monate seit der OP eher schlechter geworden. Links halt diese Irritation und rechts die Unschärfe.
Habe nochmal eine erneute Fahrerlaubnisbescheinigung angefordert. Die andere war nur 2 Monate gültig. Von dem Tag (5 Tage nach der OP) bis heute hat es sie wie folgtauf dem Zettel verändert:
- vorher: RA sc = 0,5 LA sc = 1,2 bin = 1,2
- heute: RA sc = 0,6 LA sc = 1,0 bin = 1,0

Naja, mal sehen was jetzt noch so passiert. Diese Woche soll mich der von Dr. B. konsultierte Arzt anrufen. Warten wir es mal ab. Ich halte Euch auf den Laufenden.
Eure Avi
(die im großen und ganzen immer noch happy ist, dass sie die Brille nicht mehr tragen muss)