Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Avi
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Beitrag von Avi » 20.06.2012, 12:03

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche Montag einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt. Ein sehr netter junger Mann, der tatsächlich noch mal bestätigt hat wie "unverbraucht" junge Ärzte noch sind.

Dr. B. hat meine Augen kontrolliert und kam zu folgenden Ergebnissen:
  • Linkes Auge: 0
  • Rechtes Auge: +0,25 HHV 0,75-1
Auch er neigt zu diesem Entlastungsschnitt (s. g. T-Cut) im rechten Auge, um die HHV noch verschwinden zu lassen. Aber er sagte, dass das mit einem Operateur abgesprochen werden muss und er würde das Dr. L. vorlegen. Ich bat ihn sich jmd anderen zu suchen. Ich habe meine positiven Gefühle gegenüber Dr. L. leider verloren. Das ist ja wie bei einem Zahnarzt, der einem 5x ins Zahnfleisch brezelt... das mag man dann ja auch nicht :(

Momentan bin ich nicht so richtig zufrieden.
Das rechte Auge ist zwar das unscharfe, aber im linken Auge habe ich immer eine Art Spiegelung mit der ich klar kommen muss. Das wirkt sich so aus, dass ich ihmmer das Gefühl habe ich habe was an der Wimper und das klimpert immer mit. Oder wie so ein "Schlierfilm", der sich vom Ober- zum Unterlid beim Lidschlag mitzieht. Kann das schlecht in Worte fassen :? Und wie soll man dann sowas einem Arzt erklären ^^ Aber ich bin ja Sehtestmäßig im Zielbereich... :/

Es ist eben so, dass die Ärzte sagen "Sie sind im Zielgebiet" und das ist dann auch alles. Ich kann zwar sehen, aber es ist über die knapp 3 Monate seit der OP eher schlechter geworden. Links halt diese Irritation und rechts die Unschärfe.

Habe nochmal eine erneute Fahrerlaubnisbescheinigung angefordert. Die andere war nur 2 Monate gültig. Von dem Tag (5 Tage nach der OP) bis heute hat es sie wie folgtauf dem Zettel verändert:
  • vorher: RA sc = 0,5 LA sc = 1,2 bin = 1,2
  • heute: RA sc = 0,6 LA sc = 1,0 bin = 1,0
Wobei ich mich gerade wundere, dass die Werte so anders sind als die die mir Dr. B. - wie oben geschrieben - genannt hat :shock:

Naja, mal sehen was jetzt noch so passiert. Diese Woche soll mich der von Dr. B. konsultierte Arzt anrufen. Warten wir es mal ab. Ich halte Euch auf den Laufenden.

Eure Avi
(die im großen und ganzen immer noch happy ist, dass sie die Brille nicht mehr tragen muss)
Zuletzt geändert von Avi am 18.08.2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 24.06.2012, 13:00

Hi Avi,

schön, dass Dich doch noch ein geduldiger Arzt angehört hat :) .

Du hast ja auf Deinem schlechten Auge einen leichten Plus-Wert. Meinst Du, der irritiert zusätzlich zur HHV ?
Mein linkes Auge ist nämlich ähnlich gelagert: HHV und +0,25 (vom Gefühl her eher mehr seit der OP). Mir hat niemand gesagt, ob die torische Linse meine HHV komplett ausmerzen konnte. Ich denke aber, nicht.
Ich überlege, ob ich nochmal zu meinem Doc reisen soll, weil das linke Auge einfach nervt: Die bereits sattsam beschriebenen Halos Tag und Nacht und zudem die Unschärfe, die den gesamten Seheindruck leider trübt.
Andererseits werde ich wahrscheinlich das gleiche hören wie Du: Zielwerte erreicht, was will man mehr ? Und die Halos - heißt es allgemein - verschwinden schon irgendwann :?: .
Ich hab' auch ein bisserl Angst, dass mein dominantes rechtes Auge durch die Anstrengung mit der Zeit leidet und sich wieder verschlechtert :|
Wie auch immer - halte uns bitte auf dem Laufenden !
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 24.06.2012, 13:38

Leider kann man dich nicht persönlich kontaktieren, Wasserschneckchen. Hätte mich gerne mal direkt mit dir ausgetauscht.

Leider muss ich sagen, dass mich auch diesmal die Klinik nicht angerufen hat. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde das nun auch dort noch mal ansprechen. Die Ärzte dürfen sich sowas doch nicht leisten?!?! Aber naja, sie haben ja schon all mein Geld. Der Rest wäre ja nur Ertragsschmälerung :? Das macht mich sehr traurig.

Man hatte mir vor einigen tagen eine Zufriedenheitsumfrage geschickt... es war wohl richtig, erstmal zu warten.

Ja, ich kann sehen und ja ich habe ein schöneres Lebensgefühl...
Aber man kann den Patienten doch nicht einfach so im Stich lassen. Ich fühle mich schon sehr allein gelassen und das ist ein negatives Gefühl, dass sich mehr und mehr breit macht. Und eigentlich will ich das gar nicht. Ich möchte meine OP Erfolge bisher eigentlich genießen und nicht immer negativer erscheinen lassen.

Ich werde berichten...
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 24.06.2012, 21:38

Hi Avi,

habe gerade mein Profil entsprechend geändert und hoffe, ich kann nun direkt Nachrichten erhalten.

Ich freu' mich auf Post...
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 28.06.2012, 00:24

Tja, seit heute sehe ich leider bei LED's nicht mehr nur einen Viertelkreis auf dem linken Auge sondern auch noch eine Vervollständigung auf einen knappen geschlossenen Kreis über das rechte. Das ist toll.

Aber Gott sei dank habe ich eine zuverlässige Klinik die auch garantiert nie zurück ruft *ironie off*

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern