Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Avi
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Beitrag von Avi » 30.05.2012, 13:47

Hallo zusammen,

morgen ist meine OP schon genau 9 Wochen her. :wink:
Wahnsinn...

Ein letztes Treffen mit meinem Operateur steht an.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe nur 2 Sachen anzusprechen:

1. dass ich abends ein leichtes Schubbern auf dem rechten Auge verspüre (wie ein Stückchen der Hornhaut das sich aufstellt) und
2. dass ich auf dem rechten Auge leider über die Zeit auch nicht mehr besser sehen konnte. Vielleicht kann dieser eine Laserschnitt die HHV noch verschwinden lassen. Das linke Auge schwankt ein wenig von der Sehschärfe. Aber das kenne ich ja auch schon aus anderen Erfahrungsberichten.

Zu dem Schnitt muss ich mich aber noch mal genauer erkundigen.

Ich werde dann mal berichten, was bei der Untersuchung raus kam. Normal ist ja 12 Wochen Heilungsphase...

LG
Eure Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 30.05.2012, 14:44

Hallo Avi,

schön, dass Du 9 Wochen nach der OP sehr zufrieden bist.

Ich glaube, ich würde - nach eingehender Beratung - diesen Hornhautschnitt riskieren an Deiner Stelle. Frag' Deinen Doc dazu noch Löcher in den Bauch und wenn Du ein gutes Gefühl hast: mach's ! Sonst ist es auch nur wieder ein Kompromiss und wir "Hochmyopen" haben ja unser Leben lang schon Kompromisse eingehen müssen, oder ?
Ich bin derzeit auch am Überlegen, ob ich meinen Arzt nochmal aufsuchen soll wegen der Wahnsinns-Halos auf meinem linken Auge. Bei direktem Lichteinfall (egal, ob natürliches oder Kunstlicht) stehe ich buchstäblich in der Disco, auch tagsüber. Weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann...
:?
Hat Dein Operateur das mit den 12 Wochen Heilungsphase gesagt ? Bei meinem hieß es, 6 Wochen.
Die Sehstärke ist vom Gefühl her bei mir stabil (rechts besser als links bei meinem Problemauge). Nach anstrengenden Arbeitstagen kommt es mir allerdings so vor, als würde ich verschwommen sehen. Dann sind die Augen auch leicht rot. Vielleicht sollte ich künstliche Tränen tropfen, aber ich wollte bis jetzt nicht zu viel in den Heilungsprozess "reinpfuschen".

Das von Dir beschriebene Schubbern kenne ich nicht. Meine Augen drücken oder stechen auch nicht mehr.

Halte uns auf dem Laufenden !

Mein Kontrolltermin ist ja erst in einem Jahr, sofern ich nicht wegen meiner Halos vorstellig werde...

Alles Gute weiterhin wünscht

Wasserschneckchen
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 01.06.2012, 14:37

Mein gestriger Termin war eigentlich eher eine Katastrophe :(

Ich hatte um 12 Uhr den Termin. Um halb habe ich mal aus Erfahrung schon mal vorgefühlt, ob ich wirklich um 12 kommen soll oder ob der Arzt noch im OP steht und es tendenziell später wird. Man sagte mir dann, dass ich wohl dann vorsichtshalber mal um 12:15 Uhr kommen sollte (hab 1 Std Mittag und könnte max. 15 Minuten überziehen, ohne Ärger).

Also war ich dann nach 10 Min. Weg um knapp 12:13 Uhr da. Bis 12:55 Uhr kam niemand und ich bat um einen neuen Termin. Ich weiß, dass keiner was dafür kann... Die gute Frau am Telefon nicht, weil sie nicht weiß was bei einer OP alles zu Verzögerungen führen kann und der Arzt kann nichts dafür, weil er ebenfalls nicht hellsehen kann. Nur da mir der Zeitdruck im Nacken hin, hatte ich natürlich deswegen schon leicht schlechte Laune. Beim ersten Termin mit meinem Operateur musste er ja dringend nach Hamburg und hatte keine Ruhe... diesmal hatte ich keine Ruhe. Fazit: stand unterm ungünstigen Stern :?

Als ich im Grunde schon nen neuen Termin hatte und gerade gehen wollte, kam er und wollte mich nur mal eben 1 Minute sehen. Völlig angefressen (ich hätte schon wieder im Büro sein sollen) saß ich dann auf dem Stuhl und er machte 1 Sehtest (100%), einmal die automatische Messung und eine Sichtung. Telefonieren wollen wir dann heute ab 17 Uhr... mal sehen.

Ein Gespräch am Telefon finde ich total doof, denn man vergisst vielleicht die Hälfte, kann nicht direkt ins Gespräch gehen und fühlt sich eher "mal eben nebenbei abgefertigt". So empfinde ich es jedenfalls. Ich bevorzuge das persönliche Gespräch.

Und während der eine Arzt letztens gesagt hat, dass man die HHV auf meinen Wunsch noch korrigieren könnte... schmetterte er es im Grunde direkt ab, denn ich sei ja im "Zielbereich" mit 100% gelandet.

Tja, mal sehen was heute bei dem Tel (falls er dran denkt) raus kommt. Eigentlich würde ich schon fast lieber mit einem anderen Arzt sprechen wollen. Einfach nur, weil ich angenervt bin... :(

Blöd :? Wollte nie, dass das so einen Beigeschmack bekommt.
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

wasserschneckchen
kennt sich hier aus

Beitrag von wasserschneckchen » 03.06.2012, 10:17

Oje, Halbgötter in Weiß... :evil:
War das Telefonat wenigstens aufschlussreicher ?
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 03.06.2012, 10:28

Rate mal, wer nicht angerufen hat?!
*grummel* Das macht es nicht besser...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern