Hallo BlindschleicHHe,
ich war erst vor einer Woche unter dem Messer und habe mir beidseits ICL einsetzen lassen. Und kann Dir sagen: Meine Augen sehen trotz des Eingriffs jetzt schon erholter aus als mit Kontaktlinsen

! Vor der OP hatte ich ein halbes Jahr Linsenpause, teils zur OP-Vorbereitung, teils auch, weil ich die Dinger einfach nicht mehr vertragen habe. Das war eine harte Zeit (der schlimmste Winter meines Lebens)

. Nach den ersten Tagen mit Brille dachte ich auch, ich packe das nie...
Meine Augen erholten sich in der Linsenpause auch erst allmählich und wurden nur sehr langsam wieder klar und normal. Da sieht man mal, wie schädlich Kontaktlinsen sein können - wenn man sie nicht mehr verträgt. Mit den Linsen hatte ich abends jedenfalls immer rote Augen und sah ständig krank oder müde aus.
Auch habe ich früher meine Augen ständig mit künstlicher Tränenflüssigkeit, Lipidspray oder Euphrasia (Augentrost) behandeln müssen, selbst in der Zeit mit Brille, damit sie nicht austrockneten.
Seit der OP habe ich komischerweise keine trockenen Augen mehr. Ich tropfe derzeit noch, um postoperativen Entzündungen entgegenzuwirken, aber mein Auge fühlt sich endlich "normal" an. Auch das Sehen empfinde ich irgendwie als müheloser, natürlicher.