Vorderkammerlinse (Cachet) - wie sichtbar?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

BlindschleicHHe
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2012, 13:44

Vorderkammerlinse (Cachet) - wie sichtbar?

Beitrag von BlindschleicHHe » 17.05.2012, 18:44

Hallo,
heute ist mein großer Fragen-Stell-Tag. :)
Mich würde mal interessieren, wie sichtbar eigentlich die Vorderkammer-Linsen sind, insbesondere die Acrysof Cachet.

Natürlich habe ich mir die Bilder angesehen, die man dazu bei Google findet. Allerdings habe ich z.T. gelesen, dass es auf die Lichtverhältnisse ankommt, und ich weiß nun nicht, ob diese Bilder schon diese Lichtverhältnisse abbilden oder ob man die Linsen eben immer so deutlich sieht.
Ich finde z.B., dass man sie hier sehr stark sieht:
http://www.refraktives-zentrum.de/typo3 ... 9e266d.jpg

Außerdem soll es ja auch auf die Augenfarbe ankommen. Ich habe dunkelgrüne Augen, in etwa so wie hier: http://media.photobucket.com/image/gr%2 ... 1373-1.jpg

Würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet, wie sehr man sie bei Euch sieht oder vielleicht sogar Bilder schicken könnt. Danke!

Piewi
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2008, 22:22

Re: Vorderkammerlinse (Cachet) - wie sichtbar?

Beitrag von Piewi » 17.05.2012, 19:35

Hallo!

So wie auf dem Foto sieht man die Linsen nicht, das ist mit einem besonderen Licht aufgenommen. Nur wenn man ganz nah ran geht kann man sie ahnen. Viele meiner Freunde sehen sie trotz Beschreibung nicht.
Nur bei besonderem Lichteinfall von einem bestimmten Winkel spiegeln die Augen anders als vorher, nämlich auch vor der Pupille, was es sonst kaum gibt.
Aber ich finde dass das etwas ist was, diese Entscheidung ob OP oder nicht keinesfalls beeinflussen sollte, sondern nur Deine persönlichen Risiken und Dein Leidensdruck jetzt mit Brille oder Kontaktlinsen....

LG
Piewi

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 217
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Vorderkammerlinse (Cachet) - wie sichtbar?

Beitrag von Gavin » 18.05.2012, 21:31

Wollte ich auch gerade schreiben! Das erste Bild scheint mir sehr sehr nahe und unter besonderen Lichtverhältnissen aufgenommen worden zu sein. So wird man die Linse wohl NIE unter normalen Umständen sehen. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass man sie entweder aus sehr naher Distanz sieht oder bei sehr sonnigen Tagen oder Lichtverhältnissen (aber dann auch nur schemenhaft). Ich bin da mit Piewi gleicher Meinung, dass man die Entscheidung nicht davon abhängig machen sollte, weil man die Linse minimal im Auge sieht. Ich glaube wirklich, dass eine VKL nicht so großartig auffällt im Auge, dass man sich sorgen machen müsste.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Adlerauge273
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2012, 13:44

Re: Vorderkammerlinse (Cachet) - wie sichtbar?

Beitrag von Adlerauge273 » 21.05.2012, 09:32

Hallo,

Schau mal unter

http://www.augenportal.de/Cachet

dort gibt es ein ein schönes "Sammelbild" von Augen mit Cachet Implantaten.

LG,
Adlerauge.

blindfisch79
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2010, 21:38

Re: Vorderkammerlinse (Cachet) - wie sichtbar?

Beitrag von blindfisch79 » 21.05.2012, 17:12

Huhu,

also ich trage selbst die Catchet auf beiden Augen - habe blau-grüne Augen und ehrlich - man sieht die Linse nicht!

Ich bin in den Jahren jetzt ein, zwei mal drauf angesprochen worden, da die Linse je nach Lichteinfall etwas reflektiert, "blinkt" - das sieht dann für Außenstehenden lustig aus. Aber so wie es auf dem Bildern im Netz dargestellt wird sieht man es wirklich nicht!!

Ich hatte bevor ich den Eingriff gewagt habe auch Zweifel gehabt, ob man die Linse nicht zu sehr sieht - aber es ist wirklich minimal - man muss es wissen und im richtigen Winkel gucken. Selbst mein ehemaliger Augenarzt hat es beim normalen, nicht vergrößertem Sehen nicht direkt gesehen ;-) und ich sehe sie selbst auch nicht direkt ;-))

Wenn du willst schick ich dir ein Foto - schick mir am besten deine E-Mail als private message.

VG
meine phake IOL Implantation mit der Acrysof Cachet erfolgte
rechts - Juli 2010
links - Februar 2011
Aus dem Blindfisch wurde ein Adlerauge :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern