ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Polly
Forums-Benutzer

Re: ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg

Beitrag von Polly » 11.05.2012, 10:11

Ich möchte hier einmal festhalten:
Ich bin super zufrieden!
ja, ich muss noch einmal gelasert werden damit ich die brille zum autofahren los bin aber die icl implantate merke ich gar nicht! Ich fahre nachts auto und bei gegenverkehr blendet nichts :)

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 11.05.2012, 16:07

Super Super Super
Ich habe leider derzeit immer so doofe Kopfschmerzen um den Augenbereich, mag es aber immer noch inbrünstig gut finden es gemacht zu haben :)
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Polly
Forums-Benutzer

Beitrag von Polly » 29.04.2013, 21:18

1 Jahr später:

noch einmal eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah..
-Bin 21 Jahre alt, habe unter starker Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung gelitten
- Linsenimplantation, ICL in Hamburg bei EuroEyes April 2012 (danach Brille nur noch für Auto und Abends beim Lesen)
-Laseroperation als "Bioptics" Maßnahme Oktober 2012 , Optimierung des Ergebnisses (danach keine Sehhilfe mehr nötig)
-Regression auffällig im Januar 2013, Verschlechterung um eine Dioptrie
-Zweitkorrektur durch Nachlasern April 2013

Ich bin nun also vor einigen Tagen nachgelasert worden und ziehe folgendes Fazit:

-Für mich war es ein langer Weg weil meine Fehlsichtigkeit extrem war und NICHT nur durch Lasern oder Linsen sondern nur durch die KOMBINATION von beidem zu behandeln war
-Die Ergebnisse sind einwandfrei: keine Halos, keine Blendelichter, keine trockenen Augen, ich hatte durch das Nachlasern KEINE weiteren Kosten, habe einzig die Linsenimplantation bezahlt (6.500 Euro wegen der teuren Implantate) alles andere hat EuroEyes auf Kulanz gemacht
-Sollte eine weitere Regression auftreten, werde ich KEINE weiteren Operationen machen sondern zufrieden sein, dass es dann eben "nur" eine Brille zum Autofahren ist (für mich eine große Veränderung)

Ich habe nun also alles gemacht, was man so machen kann und bin zufrieden, wenn ihr also Fragen habt, raus damit ;)

CaligulaOne
Forums-Benutzer

Beitrag von CaligulaOne » 24.05.2013, 07:48

Hallo Polly,

vielen Dank für deine ausführlichen Berichte. Speziell die Erfahrungen über deinen Aufenthalt in Hamburg haben mich etwas beruhigt.

Habe eine sehr hohe Weitsichtigkeit und war schon zur ersten Voruntersuchung. Habe mich sofort für die ICL-OP entschieden, auch aufgrund mangelnder Alternativen.

Nachdem ich mich nun in diversen Foren schlaugelesen habe, sind natürlich nochmal ein paar Fragen aufgekommen, die ich Mitte Juni mit der Ärztin besprechen werde. Das Internet lügt ja nicht. Trotzdem glaube ich, dass man gerade in Foren hauptsächlich Erfahrungen von Leuten liest, die Probleme hatten. Es muss doch auch Patienten geben, die komplikationslos durch die Sache durchgegangen sind, oder? Das werde ich bei meinem zweiten Termin alles hinterfragen. Hoffe, dass die OP so ca. Mitte August stattfinden wird und werde dann berichten.

Liebe Grüße aus dem kalten Hannover!

Video
Forums-Benutzer

Beitrag von Video » 21.06.2013, 15:33

Hallo Polly und Avi,

ich hoffe es geht euch gut.

Eine dringende Frage an euch:
Habt ihr normale oder torische ICLs bekommen?
Ich frage weil irh ja beide zusätzlich noch gg HHV gelasert werdet.
Ich bekomme nun torische Linse, bin mir aber unsicher ob ich nicht doch auch normale + Laser (oder Schnitt) machen soll?

Wäre super toll wenn ihr mir hilft.

Danke!
L: -3,25 + Zylinder von ca. 1,0
R: -5,5 + Zylinder von ca. 1,0
dadurch torische Linsen von etwa -4,0 und 6,0
Dunkelpupille 7,8 mm bzw 7,9 mm
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7

Visian ICL V4C im August 2013

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern