Hi Polly!
Schön, dass es Dir gut geht. Ist es nicht so, dass die Sicht sich auch bei Linsen noch über einen längeren Zeitraum verbessern kann?
Naja, wenns dann durch eine LaserOp erledigt ist - geht´s ja auch.
Wie sind denn Deine aktuellen Werte?
ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Moderator: Frankyboy
Re: ICL Implantation bei EuroEyes Hamburg
Liebe Grüße
Sandra
Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %
Sandra
Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %
@Avi also habe ich ja schon einmal eine "Leidensgenossin"
Im Moment denke ich komischerweise viel darüber nach, das Lasern sein zu lassen und mich mit dem Ergebnis jetzt zufrieden zu geben. Irgendwie ein zwiespaltiges Gefühl, was mich "bedrückt" weil ich die Folgen einer Lasik kenne (wollte ja zuerst lasern lassen) und jetzt keine trockenen Augen habe und Lichtkreise im Dunkeln und auch nicht umbedingt scharf drauf bin...
Tja meine Werte würden mich auch mal interessieren.. da muss ich mal nachfragen

Im Moment denke ich komischerweise viel darüber nach, das Lasern sein zu lassen und mich mit dem Ergebnis jetzt zufrieden zu geben. Irgendwie ein zwiespaltiges Gefühl, was mich "bedrückt" weil ich die Folgen einer Lasik kenne (wollte ja zuerst lasern lassen) und jetzt keine trockenen Augen habe und Lichtkreise im Dunkeln und auch nicht umbedingt scharf drauf bin...
Tja meine Werte würden mich auch mal interessieren.. da muss ich mal nachfragen

Soll ich dir was sagen, Polly...
Ich werde mir in 2 Monaten auch genauestens über die HHV Korrektur via Laser Gedanken machen. Meine Viertelkreise werden weniger und ich komm soweit gut mit dem lernen des neuen Sehens klar.
Bei mir war die Lasik u. a. wegen trockenen Augen nicht ratsam. Auch, wenn das "nur" ein Mini Mini Cut per Laser ist... Nachdenken und abwiegeln werde ich auf jeden Fall gründlich.
Schlaf gut und weiterhin "gut heil"
Ich werde mir in 2 Monaten auch genauestens über die HHV Korrektur via Laser Gedanken machen. Meine Viertelkreise werden weniger und ich komm soweit gut mit dem lernen des neuen Sehens klar.
Bei mir war die Lasik u. a. wegen trockenen Augen nicht ratsam. Auch, wenn das "nur" ein Mini Mini Cut per Laser ist... Nachdenken und abwiegeln werde ich auf jeden Fall gründlich.
Schlaf gut und weiterhin "gut heil"

Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
-
- kennt sich hier aus
Hi Mädels,
na, Ihr macht mir Spaß...
Keine so richtig zufrieden und die Sorgen und Überlegungen gehen weiter. Das sind ja Perspektiven für meine OP
Auch mein Grauer-Star-Kollegen erzählte mir gestern, dass er seit dem Eingriff kaum mehr nachts selbst im Auto unterwegs ist - zu groß sei der Blendeffekt.
Ist die Technik der Linsenimplantation trotz jahrzehntelanger Praxis wirklich so wenig ausgereift, dass alles mehr oder weniger Glücksache ist ?
Mir wird Angst und Bang...
Drückt mir bitte nächste Woche Mittwoch/Freitag fest die Daumen, denn ich werde es trotzdem wagen. Mit Brille geht es nicht mehr weiter (mal schauen, wie ich nächste Woche darüber denke...).
Euer Wasserschneckchen
na, Ihr macht mir Spaß...
Keine so richtig zufrieden und die Sorgen und Überlegungen gehen weiter. Das sind ja Perspektiven für meine OP

Auch mein Grauer-Star-Kollegen erzählte mir gestern, dass er seit dem Eingriff kaum mehr nachts selbst im Auto unterwegs ist - zu groß sei der Blendeffekt.
Ist die Technik der Linsenimplantation trotz jahrzehntelanger Praxis wirklich so wenig ausgereift, dass alles mehr oder weniger Glücksache ist ?
Mir wird Angst und Bang...
Drückt mir bitte nächste Woche Mittwoch/Freitag fest die Daumen, denn ich werde es trotzdem wagen. Mit Brille geht es nicht mehr weiter (mal schauen, wie ich nächste Woche darüber denke...).
Euer Wasserschneckchen
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig

Das siehst du nicht ganz richtig 
Ich habe nicht gesagt, dass ich unzufrieden bin.
Ich bin für all die schönen Dinge dankbar. Aufwachen und sehen können, Duschen und sehen können, auf dem Sofa gammeln ohne Bügel im Gesicht der die Brille verbiegt, jede Sonnenbrille tragen können. Und so weiter.
Ich sehe nicht schlechter als vorher, bin freier und habe die Chance auf noch ein Ticken bessere Sicht, wenn ich es will. Und ob ich das will, entscheide ich nach 3 Monaten Heilzeit. Denn wie von uns beiden gesagt, haben wir ja die Lasik aus bestimmten Gründen nicht bekommen. Auch wenn mein Arzt sagt, dass die Korr der HHV nicht die Nachwirkungen einer Lasik hat, denke ich erst drüber nach
das ist alles 
Lass dich dadurch nicht verunsichern. Das ist "Feintuning"
Dir alles Gute...

Ich habe nicht gesagt, dass ich unzufrieden bin.
Ich bin für all die schönen Dinge dankbar. Aufwachen und sehen können, Duschen und sehen können, auf dem Sofa gammeln ohne Bügel im Gesicht der die Brille verbiegt, jede Sonnenbrille tragen können. Und so weiter.
Ich sehe nicht schlechter als vorher, bin freier und habe die Chance auf noch ein Ticken bessere Sicht, wenn ich es will. Und ob ich das will, entscheide ich nach 3 Monaten Heilzeit. Denn wie von uns beiden gesagt, haben wir ja die Lasik aus bestimmten Gründen nicht bekommen. Auch wenn mein Arzt sagt, dass die Korr der HHV nicht die Nachwirkungen einer Lasik hat, denke ich erst drüber nach

Lass dich dadurch nicht verunsichern. Das ist "Feintuning"

Dir alles Gute...
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern