Ich war vor einigen Wochen bei CareVision, um mich über das Thema Augenlasern zu informieren. Dort wurden ein paar Tests gemacht, unter anderem auch die Hornhautdicke wurde bestimmt.
Rechtes Auge: 510µ
Linkes Auge: 530µ
Rechtes Auge: -3,5 Dioptr. und HHV von -2,25
Linkes Auge: -3,5 Dioptr. und HHV von -2,25
Ich wollte natürlich PRK vermeiden, da LASIK viel moderner ist. Mir wurde bestätigt, dass ich für LASIK geeignet sei mit meinen Werten und dass nach der LASIK-OP genügend Hornhaut übrig bleibt.
Ist dem wirklich so, da es mir doch ziemlich knapp vorkommt. Die LASIK-OP würde bei CareVision mit einem Mikrokeratom durchgeführt werden. Ist eventuell Femto-LASIK für mich besser geeignet, da mehr von meiner Hornhautdicke übrig bleibt?
Und wenn LASIK bei dieser Hornhautdicke mit meinem Werten kein Problem darstellt, ist auch noch genügend Hornhautdicke vorhanden, wenn mit LASIK nachgelasert werden muss?
Ist meine Hornhautdicke wirklich für LASIK geeignet?
Moderator: Frankyboy
Ist meine Hornhautdicke wirklich für LASIK geeignet?
Zuletzt geändert von Downer am 02.05.2012, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
seelchen64
- kennt sich hier aus
Re: Ist meine Hornhautdicke wirklich für LASIK geeignet?
Hallo, lass die HH-Dicke auf jeden Fall noch mal wonaders messen, Care Vision hat bei mir damals mehr HH gemessen als die Augenklinik, bei der ich mich schlußendlich hab lasern lassen. Bei deinen Werten ist es eher grenzwertig, ob eine Lasik geht.
Ich hatte übrigens eine Trans-PRK und bin sehr zufrieden.
LG Dani
Ich hatte übrigens eine Trans-PRK und bin sehr zufrieden.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Hallo seelchen,
ich lese meistens nur mit, jetzt muss ich aber auch mal fragen.
Meine HH ist links 560 und rechts 571. Ich habe am 24.05. einen Termin für eine Femtolasik und meine Werte sind rechts, ca. 8 Dioptrien inkl. Astigmatismus und links ca. 5.5 Dioptrien. Mein Arzt sagte zu mir eine Femto ist kein Problem. glaubst du, dass es bei meinen Werten auch problematisch ist/wäre?
VG
Sabine
ich lese meistens nur mit, jetzt muss ich aber auch mal fragen.
Meine HH ist links 560 und rechts 571. Ich habe am 24.05. einen Termin für eine Femtolasik und meine Werte sind rechts, ca. 8 Dioptrien inkl. Astigmatismus und links ca. 5.5 Dioptrien. Mein Arzt sagte zu mir eine Femto ist kein Problem. glaubst du, dass es bei meinen Werten auch problematisch ist/wäre?
VG
Sabine
-
seelchen64
- kennt sich hier aus
Geb doch deine Werte mal in den HH-Kalkulator ein. Ich glaube, bei dir ist es kein Thema, obwohl du stark fehlsichtig bist und der Abtrag hoch. Aber wenns so um die 500 ist und man mittel bis stark fehlsichtig ist oder war wie ich, dann ist ein Oberflächenverfahren angezeigt. Und bei mir mußte sogar ein Auge nochmal nachkorrigiert werden.
LG Dani
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
Dass es hier einen Hornhaut-Kalkulator gibt, habe ich erst über diesen Beitrag erfahren! http://www.operationauge.de/lasik-lasek ... lator.html
Gute Sache, das!
Hab auch gleich mal meine Werte (Kurzsichtigkeit und Zylinder) eingegeben (HH-Dicke kenne ich noch nicht) und hätte das Bild gerne hier hochgeladen - geht das?
Wenn nicht, hier meine Fragen: Was heißt in der zweiten Tabelle "OZ Laser" ("der Durchmesser der vom Laser zu behandelnden Fläche").
Bezieht sich der Behandlungs-Flächen-Durchmesser auf den Durchmesser der Pupille?
Wie sieht es mit der "Flapdicke" in Tab 1 aus? Wie kann man diese Flapdicke beeinflussen?
Gute Sache, das!
Hab auch gleich mal meine Werte (Kurzsichtigkeit und Zylinder) eingegeben (HH-Dicke kenne ich noch nicht) und hätte das Bild gerne hier hochgeladen - geht das?
Wenn nicht, hier meine Fragen: Was heißt in der zweiten Tabelle "OZ Laser" ("der Durchmesser der vom Laser zu behandelnden Fläche").
Bezieht sich der Behandlungs-Flächen-Durchmesser auf den Durchmesser der Pupille?
Wie sieht es mit der "Flapdicke" in Tab 1 aus? Wie kann man diese Flapdicke beeinflussen?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern