4 Tage nach Lasik OP -bitte um Erfahrungen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dutzi77
Forums-Benutzer

4 Tage nach Lasik OP -bitte um Erfahrungen

Beitrag von dutzi77 » 08.04.2012, 14:24

Hallo zusammen,

heute ist der 4. Tag nach meiner Lasik OP mit Keratom.
Ich sehe nah gut, so auf 3-4 m sehe ich gut, aber alles, was dazwischen oder weiter weg ist, sehe ich ziemlich unscharf.
Kann das auf die Cortisontropfen zurückgeführt werden? (regelmäßig alle 4 Std. wird getropft ausser nachts)... Oder aber kann es an der Tatsache liegen, dass ich die Spülung während der OP nicht vertragen habe (was ich selbst nicht merke, aber mein Arzt mir bei der Nachuntersuchung gesagt hat)?
Ich weiß, dass ich ein bis zwei Wochen Geduld haben muss (Ungeduld ist normalerweise mein zweiter Vorname), aber ich möchte gerne von anderen hören, wie es bei Euch nach 4 Tagen nach der OP war?! Ich kann auch nicht sagen, ob ich in den letzten Tagen eine Verbesserung oder Verschlechterung meiner Sicht habe, ich würde sagen, sie ist ziemlich konstant.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Euch allen ein schönes Osterfest!
LG
dutzi77

Paradeu
Forums-Benutzer

Re: 4 Tage nach Lasik OP -bitte um Erfahrungen

Beitrag von Paradeu » 10.04.2012, 10:07

...nur keinen Stress, Dutzi!

Ähnlich wie bei Dir, war es bei mir auch der Fall. Das kann aber verschiedene Ursachen haben. Bei mir hatte das Auge eine Abwehrreaktion gezeigt, die über 2 Wochen mit Kortison behandelt wurde. Während der Therapie wollte mein örtlicher Augenarzt nicht einmal einen Sehtest machen (würde eh nichts bringen, da die Werte verfälschen).

Nach dem Absetzen der Tropfen wird es nun zunehmend besser. (Ich überwache das über die LCD-Anzeige meines Recievers, auf die der Sender angezeigt wird). Meine OP ist nun 3 1/2 Wochen her.

dutzi77
Forums-Benutzer

Beitrag von dutzi77 » 10.04.2012, 18:40

Hallo Paradeu,

danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe heute den ultimativen Test gemacht: 10 Std Bildschirmarbeit mit einer Std Pause dazwischen. Ging auch ganz gut... Habe zumindest bisher noch keine trockenen Augen, alles gut. Bin nur etwas müde jetzt.
Habe immer noch diese schlechte Sicht, aber ich meine, es wäre heute mittag ein bissel besser gewesen..
Ich bin gespannt und werde geduldig (haha) abwarten müssen. :)

Bin froh, dass ich nicht allein bin, das beruhigt mich etwas.

LG + danke!!!!
dutzi77

Paradeu
Forums-Benutzer

Beitrag von Paradeu » 10.04.2012, 20:25

Oh, das hab ich heute auch noch:
Nach einem Tag am PC (auch mit gewollten Pausen) wird meine Sicht am Abend etwas schlechter. Das sind wohl dann die besagten Sehschwankungen... Mein Augenarzt hat gesagt, dass sich das durchaus noch 3 Monate hinziehen kann, bis man das endgültige Ergebnis begutachten kann...

Von mir aus... Ich hab Zeit! :-) Und Du auch - was sind schon 3 Monate im Vergleich zu dem, was da noch auf Dich wartet...

dutzi77
Forums-Benutzer

Beitrag von dutzi77 » 10.04.2012, 20:43

@Paradeu: ja, Du hast ja Recht... dass meine Augen jetzt müde sind, ist voll legitim, schließlich haben sie ja auch einiges in der letzten Woche mitmachen müssen... ;)
Ich bin echt gespannt.
Also ich hoffe jetzt wirklich, dass sich mit der Sicht noch einiges tut, denn auf Dauer kann ich mir das sooooo nicht vorstellen. Aber habe ja auch schon von einigen gelesen, dass sich die Sicht nach Absetzen der Tropfen auch noch bessert...
Auf jeden Fall ist ein Leben ohne Brille und Linsen schon schön!!!
Nach einem Tag wie heute haben meine Linsen abends immer ganz schön gezickt und gezwickt! ;)
Ich hoffe, ich bin in zwei wochen schon so weit wie Du! :)))

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern