Also ich habe absolut keine trockenen Augen. Es gibt aber genug Leute die das betrifft. Meine Schwester hatte auch eine starke HornhautVerkrümmung und sieht jetzt fast perfekt. Bis auf 0.25 Dioptrie die nicht mehr zu Lasern waren. Sie hatte aber auch über 9.
Ich selber habe 3600 € für eine wellenFront lasik bezahlt. Jeder Cent war es wert. Sicher geht es auch günstiger. Aber daran habe ich erst mal gar nicht gedacht. Bin übrigens bei Euroeyes in Düsseldorf gelasert worden.
Zweifel
Moderator: Frankyboy
Re: Zweifel
Liebe Grüße
Sandra
Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %
Sandra
Nachher:
zusammen 125 %
Mh okay, danke.
Das ist es halt, eventuelle trockene Augen oder diese Blenderscheinungen, davor habe ich mächtig Respekt / Angst.
Bin aus dem Kreis Frankfurt a.m.
Habe dort bisher Kliniken wie Euro Eyes oder Care Vision gefunden.
Kennst du noch Kliniken, wo es Wert wäre mal sich beraten zu lassen?
Grüße Dominik
Das ist es halt, eventuelle trockene Augen oder diese Blenderscheinungen, davor habe ich mächtig Respekt / Angst.
Bin aus dem Kreis Frankfurt a.m.
Habe dort bisher Kliniken wie Euro Eyes oder Care Vision gefunden.
Kennst du noch Kliniken, wo es Wert wäre mal sich beraten zu lassen?
Grüße Dominik
Ich war nur bei Euro eyes. Andere Kliniken kenne ich nicht...
Liebe Grüße
Sandra
Nachher:
zusammen 125 %
Sandra
Nachher:
zusammen 125 %
Hallo Dominik,
Frankfurt gibt es auch noch das Lasikland und bestimmt auch noch andere.
Werd doch einfach mal in einer Klinik oder zwei vorstellig. Soweit ich weiß ist der erste Check bei Carevision kostenlos.
Mach Dir mal ein Bild, auch von dem was Du dort vermittelt bekommst und wenn es geht gehst Du auch noch woanders zur Voruntersuchung.
Erst danach macht es Sinn über eine OP weiter nachzudenken. Entweder hat das Thema lasern sich dann für Dich erledigt oder eben nicht. Selbst wenn du jetzt keine trockene Augen hast, Risiken hast Du immer und überall. Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Wenn Du erst mal gelasert bist, gibt es keinen Weg zurück.
Ich denke fast jeder hier hat vor der OP die selben Bedenken wie Du, ich hatte die auch. Hier im Forum wirst Du auch viele finden, die hier schreiben weil sie Beschwerden danach haben. Diejenigen, bei denen alles perfekt ist, von denen liest Du nicht allzuviel.
Die Entscheidung dafür oder dagegen wird Dir keiner abnehmen können, deswegen meine Meinung, informier Dich vorab, ob Du ein Laserkanditat bist und welche Methoden für Dich in Frage kommen bevor Du den Gedanken weiterdenkst.
Tut nicht weh, kostet nur ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße
Heike
Frankfurt gibt es auch noch das Lasikland und bestimmt auch noch andere.
Werd doch einfach mal in einer Klinik oder zwei vorstellig. Soweit ich weiß ist der erste Check bei Carevision kostenlos.
Mach Dir mal ein Bild, auch von dem was Du dort vermittelt bekommst und wenn es geht gehst Du auch noch woanders zur Voruntersuchung.
Erst danach macht es Sinn über eine OP weiter nachzudenken. Entweder hat das Thema lasern sich dann für Dich erledigt oder eben nicht. Selbst wenn du jetzt keine trockene Augen hast, Risiken hast Du immer und überall. Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Wenn Du erst mal gelasert bist, gibt es keinen Weg zurück.
Ich denke fast jeder hier hat vor der OP die selben Bedenken wie Du, ich hatte die auch. Hier im Forum wirst Du auch viele finden, die hier schreiben weil sie Beschwerden danach haben. Diejenigen, bei denen alles perfekt ist, von denen liest Du nicht allzuviel.
Die Entscheidung dafür oder dagegen wird Dir keiner abnehmen können, deswegen meine Meinung, informier Dich vorab, ob Du ein Laserkanditat bist und welche Methoden für Dich in Frage kommen bevor Du den Gedanken weiterdenkst.
Tut nicht weh, kostet nur ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
Hallo,
Danke für die vielen Infos / Meinungen.
Ich denke, ich werde mir für die nächste Woche mal ein paar Termine machen und mich beraten lassen.
Vieles Gute habe ich über die "Wellenfront Lasik" gelesen, dass wohl die US-Army nur auf dieses Verfahren zurückgreift.
"Fortschritte hierbei wurden insbesondere auf dem Gebiet der Nachtsehschärfe und der Minimierung von Blendeffekten nach der Lasik Behandlung erreicht."
Allein das ist schon Grund genug, eher du dieser Methode zu tendieren.
Lasikland habe ich meine Bedenken, allein die Homepage finde ich eher schon stark auf "Werbung" ausgelegt, die Preise bei 1400 für beide Augen, sind auch nicht wirklich vertrauenswürdig.
.Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was bei den Gesprächen raus kam
Danke für die vielen Infos / Meinungen.
Ich denke, ich werde mir für die nächste Woche mal ein paar Termine machen und mich beraten lassen.
Vieles Gute habe ich über die "Wellenfront Lasik" gelesen, dass wohl die US-Army nur auf dieses Verfahren zurückgreift.
"Fortschritte hierbei wurden insbesondere auf dem Gebiet der Nachtsehschärfe und der Minimierung von Blendeffekten nach der Lasik Behandlung erreicht."
Allein das ist schon Grund genug, eher du dieser Methode zu tendieren.
Lasikland habe ich meine Bedenken, allein die Homepage finde ich eher schon stark auf "Werbung" ausgelegt, die Preise bei 1400 für beide Augen, sind auch nicht wirklich vertrauenswürdig.
.Ich halte euch mal auf dem Laufenden, was bei den Gesprächen raus kam
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern