Femto Lasik bei Augentis in Aachen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

strandlust67
Forums-Benutzer

Femto Lasik bei Augentis in Aachen

Beitrag von strandlust67 » 24.03.2012, 20:44

21.03.2012, Ein schöner Tag zum Lasern ;-))

Ich trage, nein trug! seit nunmehr 16 Jahren Brille…die letzten 10 Jahre Contactlinsen, leider wollten meine Augen irgendann keine Monatslinsen mehr so das ich gezwungen war, auf Tageslinsen umzusteigen. Das Thema Lasern beschäftigte mich schon einige Jahre, als Weltmeister im Verdrängen schob ich es immer Beiseite…ja ich geb’s zu, nur der Gedanke löste schon Panik bei mir aus ,-)
Mittlerweile wurden die Tageslinsen, die ich seit 2 Jahren nahm, zu einer doch finanziellen Belastung (auf Lebenszeit gerechnet). Tja aber die Panik vor dem Lasern war ja nun immer noch da und je mehr ich mich mit der Thematik beschäftigte, umso schlimmer wurde es…
Aufgrund vieler Erfahrungsberichte Im Netz war mir klar, das die Femto Lasik absolut schmerzfrei “über die Bühne geht”… auch sonst gab es keinerlei Gründe für den erhöhten Puls, trotzdem…dieses “Ausgeliefert sein”, das Arbeiten am Auge…kein schöner Gedanke, schon wieder Panik!
Nun ja, ich kann mir das ja zumindest mal anhören dachte ich….Termin bei Augentis vereinbart und ein paar Tage später war es auch schon soweit…Nach einer intensiven Untersuchung meiner Augen, der ausführlichen Erläuterung unterschiedlicher Methoden unterstützt durch Bildmaterial wurde mir im Anschluss der OP Bereich gezeigt und erklärt…An diesem Tag stand für mich fest, Hier und nirgendwo anders!…ich ging an diesem Samstag mit einem richtig guten Gefühl nach Hause…OK mein OP Wunschtermin war ja von mir absichtlich spät gewählt…also erst mal keine weitere Panik ,-)
Nach der zweiten Voruntersuchung waren es noch zwei Wochen bis zur OP…ich fand immer erstaunlich, das Dr. Febrer nicht wie sonst “üblich” vor der OP etwas zur Beruhigung verabreicht…ich fragte mich, “wie soll ich das überstehen”
der 21.03. rückte näher und näher und ich wurde immer angespannter…soviele Jahre erfolgreich Beiseite geschoben und nun saß ich bei Augentis bis eine nette Stimme mich in den OP bat…Den Weg dorthin werde ich so schnell nicht vergessen ;-) alles war vorbereitet und ich wurde auf der OP Liege positioniert, merkwürdig…ab diesem Zeitpunkt ging es mir richtig gut, der Moment vor dem ich wirklich Angst hatte…auf einmal verflogen!?…Dr. Febrer und sein Team waren vorbereitet und es ging auch direkt los, ich auf der Liege ohne Beruhigung, für mich im Vorfeld undenkbar ;-)…Dr. Febrer erklärte mir jeden seiner Handgriffe, sagte mir wie lange das ein oder andere dauert (wobei mit lang Sekunden gemeint sind) und was als nächstes “geschieht”…aus meiner anfänglichen Angst wurde fast schon Begeisterung und ich freute mich, das ich nun endlich allen Mut zusammen genommen habe und dort lag!! Nichts, wirklich rein gar nichts war unangenehm, das ganze verlief so strukturiert und professionell, das innerhalb weniger Minuten alles vorbei war. Hier nochmals vielen vielen Dank an das ganze Team…ihr seit schon spitze!!
Das war’s also…jede Zahnfüllung ist unangenehmer!
Von den Erfahrungen Anderer wusste ich, das nach der OP die Sicht erstmal eingeschränkt ist….ich konnte Ohne Brille Augentis verlassen, alles war jedoch sehr milchig und mehrere Meter entfernt auch nicht besonders scharf…schon wieder Panik, gehöre ich zu dem verschwindend geringen Prozentsatz derer die nochmal nachgelasert werden müssen? Habe ich vielleicht bei der OP mein Auge bewegt?….keine Sorge, war alles unbegründet…nach 4-5 Stunden spürte ich eine DEUTLICHE Verbesserung der Sicht, das Milchige liess immer weiter nach und Objekte in der Entfernung wurden immer schärfer…Puhh, zum Glück ;-),Nochmal frisch tropfen, Schutzbrille auf, schlafen gehen …blos nichts falsch machen;-)
22.03. ich werde wach und schon der Blick durch die Schutzbrille war ein Erlebnis…die Brille endlich ausgezogen, wow!!! Wahnsinn ;-) Nach der ersten Nachuntersuchung stand ich vor dem Aachener Dom und war einfach nur begeistert!!! Ich sitze vor dem Rechner und es ist egal, ob ich im normalen Schreibabstand oder einen Meter entfernt sitze…ich kann phantastisch lesen, vorher mit Brille musste ich auch schon mal näher rangehen…
Ich habe mich lange mit der Thematik “herumgeschlagen”, gelesen und gelesen….verglichen…ich bin froh, mich für Augentis entschieden zu haben und würde es immer wieder tun!!! Danke Dr. Febrer & Team!!! Meinen besonderen Dank gilt Sylvia Keller, die mir auf tolle Art & Weise alles erklärt hat, den ersten Augencheck durchgeführt und mir somit die Türe zu Augentis “geöffnet” hat….Dankeschön!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse aus Aachen, Jo

dave4711
Forums-Benutzer

Re: Femto Lasik bei Augentis in Aachen

Beitrag von dave4711 » 25.03.2012, 09:55

Glückwunsch zur gelungenen Augen-OP!
Ich wurde im November 2011 bei Augentis in Krefeld gelasert und habe seitdem eine perfekte Sicht bei 0 Dioptrie (trotz hoher Ausgangswerte).
Ich wünsche dir eine gute Genesung und weiterhin klare Sicht.

Viele Grüße,

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 25.03.2012, 13:30

Hallo Jo,

herzlich willkommen im Club der ehemaligen Blindfische :wink: !

In der Tat ist Herr Dr. Febrer der Ansicht, dass Beruhigungspillen vor der OP mehr schaden als nützen (ich nehme beim Zahnarzt ja auch keine) und ich habe sie auch definitiv nicht gebraucht. Eine ruhige Atmosphäre im OP, Termintreue, nicht mit etlichen anderen Patienen zusammen endlos warten zu müssen, halte ich für viel wirkungsvoller.

Wie stark fehlsichtig warst Du vor derOP?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

strandlust67
Forums-Benutzer

Beitrag von strandlust67 » 25.03.2012, 15:24

Hallo Frank,
nun ja es sprechen eigentlich nur Argumente gegen eine Beruhigung im Vorfeld, trotzdem oder gerade weil das für mich fast "dazu gehörte" war ich umso verwunderter...als mich Dr. Febrer bei der letzten Untersuchung vor der OP noch mal auf offene Fragen ansprach, kam ich halt wieder mit meiner "Beruhigung"...er hat es mir dann so nachvollziehbar erklärt, das ich auf einmal wirklich das gute Gefühl hatte. Die letzten beiden Tage vor der OP waren dann schon sehr "angespannt" :? ...als ich den OP betrat, war alles vorbei :?: :?: :?: ...ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt!!! Ich hoffe das ich mich noch lange daran zurück errinern werde und es nicht so schnell "Normalität" wird...
Meine Fehlsichtigkeit vor der OP;
Links; -4,0
Rechts; -4,5
Herzliche Grüsse aus Aachen...Jo (ist das schön!!!)

strandlust67
Forums-Benutzer

Beitrag von strandlust67 » 12.04.2012, 19:49

3,5 Wochen nach erfolgter Femto Lasik;

Die Euphorie weicht, was bleibt ist Begeisterung und wirklich ein sehr glückliches Lebensgefühl!
Ich habe in keiner Sekunde meinen Entschluss, mich endlich lasern zu lassen, bereut! Nun war meine letzte Nachuntersuchung, ich bin mehr als Zufrieden, habe keinerlei negative Begleiterscheinungen, ertappe mich immer öfter dabei wie ich das Tränen tropfen "vergesse"....die Intervalle dauern somit auch schon mal 4-5 Stunden ohne das mir die Augen unangenehm auffallen, meine Sehleistung ist hervorragend...

noch einen kleinen Zusatz; ich fand es klasse, das sich "mein" Laserzentrum auch nach der OP, unabhängig von den offiziellen Nachsorgeuntersuchungen immer Zeit genommen hat, wenn ich mal wieder "unsicher" war und mich selber verrückt gemacht habe!!! Ich hatte nie den Eindruck "Geld ist geflossen, Leistung ist erbracht!...nein, man war stets um das Wohlergehen bemüht und besorgt!!!

Das Forum war mir vor der OP eine sehr grosse Hilfe...Danke!
Gruss aus Aachen
Jo

Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Aachen
Es war einmal:
R: Sph -4,0; Cyl -0,50; Achse 160
L: Sph -4,75; Cyl -0,55; Achse 9

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern