Deine OP liegt noch nicht lange zurück. Es kann leicht sein, dass die Blendung noch verschwindet oder zumindest deutlich geringer wird.Häufig schafft es das Gehirn auch, nach einiger Zeit diverse komische Seheindrücke auszublenden.515 hat geschrieben:Außer wenn ich bei Dunkelheit Autofahren muss, da blenden mich entgegenkommende Fahrzeuge doch noch sehr und statt vorher einem "Lichtbalken" sehe ich da jetzt eine fast kreisförmige Sonne um die Lichtquelle herum.
Es kann auch sein, dass sich die fast kreisförmige Sonne um Lichtquellen nach der OP z.B. in eine kreisförmige Sonne oder in mehrere Sonnen ändert. Oder in ein Gemisch mehrerer Irritationen. - Das wäre sicher nicht gerade hilfreich.515 hat geschrieben:statt vorher einem "Lichtbalken" sehe ich da jetzt eine fast kreisförmige Sonne um die Lichtquelle herum.
Es kommt oft vor, dass nach derartigen OPs die Augen sehr trocken werden. Meist regeneriert sich das zum Glück wieder. Du solltest aber bedenken, dass die Gefahr besteht, dass nach einem neuerlichen Eingriff die Augen noch trockener werden.515 hat geschrieben:Morgens beim Aufstehen sind meine Augen auch noch sehr trocken. Ich würde es nicht als Schmerzen bezeichnen, aber wirklich angenehm ist es auch nicht. Aber selbst ohne Tropfen vergeht das Gefühl nach spätestens 1-2 Minuten wieder.
Da du - wie du selbst geschrieben hast - mit der Sicht eigentlich recht zufrieden bist, würde ich nicht zu sehr auf eine Nachoperation drängen und auf jeden Fall abwarten, wie der weitere Verlauf ist. Würde der Arzt überhaupt eine Nachkorrektur durchführen? - Ich tippe eher darauf, dass er davon abrät, oder?
Ich denke, die 1-2 Minuten extreme Trockenheit in der Früh wirst du verschmerzen können, und wenn sich diese Trockenheit nach einigen Wochen oder Monaten wieder bessert, verschwinden vielleicht sogar wieder die "Sonnen".