Hallo Molle,
ich hatte das Doppelbild, als meine Hornhaut noch nicht komplett verheilt war, mittlerweile ist es weg, aber nach 3 Monaten sollten die Doppelbilder eigentlich verschwunden sein, was sagt denn der Doc dazu?
Sehschwankungen nach PRK
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Sehschwankungen nach PRK
Guten morgen, es ist ja die Frage, über was wir hier reden... Ich bin nach wi vor auf meinem schlechteren Auge weitsichtig und das zeigt sich ja in unscharfen Konturen oder dass man Schrift doppelt wahrnimmt. Wenn du, Molle, + 0,75 hast, kann das schon daher kommen, müßte aber dennoch ziemlich diskret sein.
LG Dani
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
hi ihr 
ja ich habe +0.75 -1.25 hhv, beides trägt dazu das ich ein leichtes doppelbild habe, sehe die sachen wie leds, schrift nach oben links etwas - von der farbe her genau so kräftig, ampeln in 500 m entfernung sehe ich dann auch 2x (R auge)
mit brille geht das weg.. evtl hab ich ja doch einen linsen asti sowas gibts oder?
wenn ich tropfe (artelac) und diese in die richtige position bringe ist das doppelbild auch besser, als wäre auf der HH eine kleine mulde die das auslösst ^^
ich habe das erst seit 1 monat... prk war am 15.12
ich hoffe das geht noch zurück.
@seele kannst du das mit den konturen etwas genauer beschreiben, das interessiert mich.
ps habe erst am 19.3 kontrolle, mal sehen was er dann sagt.
eine frage noch da ich ja +0.75 habe und wenn ich meine brille aufsetze kann ich nach paar sekunden die sicht am pc vergessen da es echt anstrengend ist mit der brille... wenn ich in die ferne gucke gehts ganz gut, nur sachen die nah dran sind wie laptop oder so... woran liegt das? an den +0.75??
hab die brille nicht auf nur zum testen eben: +0.75 -1.25 118 °
was meint ihr??

ja ich habe +0.75 -1.25 hhv, beides trägt dazu das ich ein leichtes doppelbild habe, sehe die sachen wie leds, schrift nach oben links etwas - von der farbe her genau so kräftig, ampeln in 500 m entfernung sehe ich dann auch 2x (R auge)
mit brille geht das weg.. evtl hab ich ja doch einen linsen asti sowas gibts oder?
wenn ich tropfe (artelac) und diese in die richtige position bringe ist das doppelbild auch besser, als wäre auf der HH eine kleine mulde die das auslösst ^^
ich habe das erst seit 1 monat... prk war am 15.12
ich hoffe das geht noch zurück.
@seele kannst du das mit den konturen etwas genauer beschreiben, das interessiert mich.
ps habe erst am 19.3 kontrolle, mal sehen was er dann sagt.
eine frage noch da ich ja +0.75 habe und wenn ich meine brille aufsetze kann ich nach paar sekunden die sicht am pc vergessen da es echt anstrengend ist mit der brille... wenn ich in die ferne gucke gehts ganz gut, nur sachen die nah dran sind wie laptop oder so... woran liegt das? an den +0.75??
hab die brille nicht auf nur zum testen eben: +0.75 -1.25 118 °
was meint ihr??
-
- kennt sich hier aus
Hi Molle, es ist schwer das zu erklären. Meine Probleme kommen gesichert von der Weitsichtigkeit.Wenn ich meine Augen benetze, wird es kurzfristig schlechter.Ich merke die Weitsichtigkeit als die vor allem beim Lesen. Die Schrift verschwimmt etwas, vorwiegend nach links, ist aber heller als die eigentliche Schrift. Anders als bei der Altersweitsichtsichtigkeit habe ich diese Probleme auch bei Schriften in der Ferne, z.B. bei Autobahnschildern. Wie gesagt, nur auf einem Auge. Im Gesamteindruck sehe ich gut, mein scharfes Auge gleicht das weitsichtige aus. Hab leider die Befürchtung, dass es trotz ReOP so bleibt.
Gruß Dani
Gruß Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
was gibts neues bei euch allen?
meine transPrk ist nun am 15.03. genau 3 monate her...
und habe daher einige fragen an euch, würde mich freuen wenn ihr darauf antwortet.
-wie lange habt ihr nach lasik/ lasek/ prk die augen befeuchtet - getropft? ich tropfe 3 ampullen artelac am tag
> wann kann ich anfangen das zu reduzieren
-es heisst doch wenn man im + bereich ist ( werte können bei mir wieder anders sein
+0.75 -1.25 118) das es 1/2 jahr dauert bis sich das "eingestellt" hat, ist das richtig so?
>wenn ich z.b. die ganze zeit auf mein handy schaue (sms) und dann in die ferne dauerts paar sekunden bis die sicht etwas besser ist, kommt das von dem +? eine grosse rolle spielt bei mir auch die hhv von 1.25 wodurch ich doppelbilder habe (rechtes auge)... dadurch wird die sicht auch unscharf.
-brille
>habe mir zum testen eine brille machen lassen, trage diese aber nicht. ihr kennt sicher alle die asti uhr (zahlen - striche), wenn ich die brille aufsetze sind die striche relativ alle fast gleich stark und ich hab ne bessere sicht, doch wenn ich mit der brille am pc arbeite / lese 80 cm weg, kommts mir vor als würde das auge überfordert bzw verwirrt sein, zwar sind die buchstaben dann besser zu lesen aber dann wird s nach paar sekunden etwas verschwommen... liegt das am + wert (+0.75)? oder muss die HH einfach noch arbeiten?
vielen dank!!!
meine transPrk ist nun am 15.03. genau 3 monate her...
und habe daher einige fragen an euch, würde mich freuen wenn ihr darauf antwortet.
-wie lange habt ihr nach lasik/ lasek/ prk die augen befeuchtet - getropft? ich tropfe 3 ampullen artelac am tag
> wann kann ich anfangen das zu reduzieren
-es heisst doch wenn man im + bereich ist ( werte können bei mir wieder anders sein

>wenn ich z.b. die ganze zeit auf mein handy schaue (sms) und dann in die ferne dauerts paar sekunden bis die sicht etwas besser ist, kommt das von dem +? eine grosse rolle spielt bei mir auch die hhv von 1.25 wodurch ich doppelbilder habe (rechtes auge)... dadurch wird die sicht auch unscharf.
-brille
>habe mir zum testen eine brille machen lassen, trage diese aber nicht. ihr kennt sicher alle die asti uhr (zahlen - striche), wenn ich die brille aufsetze sind die striche relativ alle fast gleich stark und ich hab ne bessere sicht, doch wenn ich mit der brille am pc arbeite / lese 80 cm weg, kommts mir vor als würde das auge überfordert bzw verwirrt sein, zwar sind die buchstaben dann besser zu lesen aber dann wird s nach paar sekunden etwas verschwommen... liegt das am + wert (+0.75)? oder muss die HH einfach noch arbeiten?
vielen dank!!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern