Solarium mit gelaserten Augen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eyes
kennt sich hier aus

Solarium mit gelaserten Augen

Beitrag von Eyes » 29.02.2012, 13:42

Hallo liebe Forummitglieder,

nun ist meine OP 4 Monate her.

Ich hab mal eine bissl komische Frage :mrgreen:

Man darf nach 6 Wochen wieder ins Solarium.
Bisher war ich nicht im Solarium, weil ich mich nicht traue.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich im Solarium diese Brille nicht aufsetze, da man sonst um das Auge immer weiß bleibt :D

Jetzt zur meiner Frage......

Geht jemand von euch ins Solarium trotz gelaserten Augen??
Zieht ihr dabei diese Brille an oder nicht???

Anja_72
schaut sich noch um

Re: Solarium mit gelaserten Augen

Beitrag von Anja_72 » 29.02.2012, 16:34

Hallo Eyes.

Ich wurde im November 2009 gelasert (LASEK) und gehe inzwischen auch wieder regelmäßig auf das Solarim. Vor dem Lasern auch immer ohne Brille, aber jetzt NUR noch mit Brille. Ich hatte es ohne ausprobiert, aber danach hatte ich eine ganze zeitlang immer irgendwelche Schatten im Sichtfeld.
Ich habe eine so kleine Brille, die wirklich nur die Augenlider bedeckt und da sieht man auch keine Ränder, ausser man lässt sich natürlich tiefbraun bruzzeln.
Also mein Rat bzw. meine Erfahrung: definitiv mit Brille!
Hier ist meiner Meinung nach das Augenlicht wesentlich wichtiger als die Bräune.
Aber das ist meine persönliche Erfahrung, die nicht wissenschaftlich unterlegt ist.

Viele Grüße,
Anja

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 29.02.2012, 20:05

Hallo Anja,

vielen dank für deine Antwort.

Ja, das denke ich auch, dass man nur mit Brille ins Soli gehen sollte. Kannst du mir einen Link schicken und mir zeigen, was für eine Brille du hast??

Wäre echt super :D

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 01.03.2012, 09:22

Noch eine interessante Frage.....

Hat jemand Erfahrung gemacht, wie seine Augen reagieren wenn man im Sommer einen halben Tag lang in der Sonne am Strand liegt??? Da knallt die Sonne ja auch auf das Augen / Augenlied

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 01.03.2012, 09:31

Hallo Eyes,

meiner Ansicht nach ist ein gelasertes Auge nach Heilung nicht empfindlicher gegen UV-Strahlung als ein unbehandeltes. Generell sollte man seine Augen sowohl im Solarium, als auch in der Sonne, nicht übermäßiger UV-Strahlung aussetzen. Wobei das auch für die Haut gilt; es drohen frühe Hautalterung und Hautkrebs.

Gerade die Rate von Hautkrebserkrankungen wird bei jenen, die zu intensiv dem vermeintlichen Schönheitsideal gebräunter Haut nachgehen, dramatisch zunehmen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern