Hallo Selchen64,
nach einer Oberflächenbehandlung ( PRK, LASEK, epiLASIK, PTK ) wird sich das Hornhautepithel erst in 3-4 Monaten stabilisieren. Solange kann das Sehen und die Refraktionswerte schwanken.
Mach dir wegen "Haze" keine Sorgen. Spätestens in einem Jahr wird sich dies zurückbilden. Nur Geduld.
viele Grüße
Nervosität vor dem Nachlasern
Moderator: Frankyboy
Re: Nervosität vor dem Nachlasern
LASIK im Jahr 2003
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
-
- kennt sich hier aus
Meine Ärztin macht sich wegen dem Haze auch keine Sorgen. Er sei bei mir eher gering. In meiner Augenklinik wird nach der Trans-PRK auch nicht automatisch Cortison gegeben. Eben nur, wenn sich ein Haze entwickelt. Ich kann mich aber erinnern, dass jemand aus dem Forum das Auftreten eines Haze mit der Tendenz zu einer Weitsichtigkeit in Verbindung brachte. Und genau davor habe ich ja Angst. Genau deswegen habe ich mich ja nochmals unter den Laser gelegt. Um diese mistige Weitsichtigkeit loszuwerden
LG Dani

LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Hallo Seelchen,
nach der PRK muss du für einige Zeit Geduld haben.
Wann hast du deine nächste Nachsorgetermin??
Wieso empfandest du den zweiten Eingriff als schlimmer???
nach der PRK muss du für einige Zeit Geduld haben.
Wann hast du deine nächste Nachsorgetermin??
Wieso empfandest du den zweiten Eingriff als schlimmer???
-
- kennt sich hier aus
Nächster Termin ist regulär in 4 Wochen.
Schlimmer wars zum einen von der psychischen Seite her. Wenn man weiß, was auf einen zukommt...ich habs als schlimmer empfunden... beim ersten mal hab ich ja auch gleich schon besser gesehen... diesmal schlechter, das ist ein komisches Gefühl. Tränenfluss und Schmerzen diesmal auch schlimmer, wobei ich beides beim erstenmal wenig hatte. Durch den Epithelschluß war die Sicht am WE nach der OP katastrophal, die Ärztin empfahl TV sehen und das OP-Auge zukneifen.... das funktioniert aber nicht lange, ist total anstrengend. Hab in Folge diese Woche Gerstenkörner gehabt im nicht operierten Auge. Aber nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Ab dem Zeitpunkt, als die Verbandslinsen rauskamen hatt ich keine Beschwerden mehr.
Jetzt muß ich abwarten....
Schlimmer wars zum einen von der psychischen Seite her. Wenn man weiß, was auf einen zukommt...ich habs als schlimmer empfunden... beim ersten mal hab ich ja auch gleich schon besser gesehen... diesmal schlechter, das ist ein komisches Gefühl. Tränenfluss und Schmerzen diesmal auch schlimmer, wobei ich beides beim erstenmal wenig hatte. Durch den Epithelschluß war die Sicht am WE nach der OP katastrophal, die Ärztin empfahl TV sehen und das OP-Auge zukneifen.... das funktioniert aber nicht lange, ist total anstrengend. Hab in Folge diese Woche Gerstenkörner gehabt im nicht operierten Auge. Aber nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Ab dem Zeitpunkt, als die Verbandslinsen rauskamen hatt ich keine Beschwerden mehr.
Jetzt muß ich abwarten....

Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
Gott sei dank sind deine Schmerzen weg.
Ich wünsch ees dir ganz arg das sich diese Schmerzen lohnen und du mit dem nachgelaserten Auge genauso gut siehst wie mit dem anderen Auge. Sei froh, dass du nicht nochmal BEIDE Augen nchlasern musstest. Stell dir vor du hättest jetzt auf beiden Augen so eine schlechte sicht.
Wie läuft es bei der Arbeit?? Kommst du klar??
Ich wünsch ees dir ganz arg das sich diese Schmerzen lohnen und du mit dem nachgelaserten Auge genauso gut siehst wie mit dem anderen Auge. Sei froh, dass du nicht nochmal BEIDE Augen nchlasern musstest. Stell dir vor du hättest jetzt auf beiden Augen so eine schlechte sicht.
Wie läuft es bei der Arbeit?? Kommst du klar??
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern