Nervosität vor dem Nachlasern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von seelchen64 » 14.02.2012, 07:59

Zwischenbericht: heute ist die Sicht gefühlt wieder einen Ticken besser als gestern. Schätze meine momentane Kurzsichitgkeit auf ca. -2- 2,5 Dpt. Deswegen geht Lesen gut im Moment. Am Freitag hab ich meine erste Nachuntersuchung, da weiß ich mehr, hoffe, dann wieder Autofahren zu dürfen.
Hab mich entschlossen, morgen wieder zu arbeiten. Bin gespannt, wie es klappt.
LG Dani (die froh ist, dass die OP hinter ihr liegt)
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 15.02.2012, 07:31

Guten Morgen seelchen,

du wurdest doch auf weitsichtig +1,5 gelasert und jetzt nach der Re-Lasik bist du wieder kurzsichtig ???? Wann hast du deinen nächsten Nachsorgetermin?

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 15.02.2012, 09:17

Hallo Dani,

schön, dass es dir wieder so gut geht, dass du ans Arbeiten denken kannst. Ich freue mich mit dir.
Jetzt geht es aufwärts, ne?

Herzliche Grüße von Linda

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 15.02.2012, 13:06

@ Linda: ich hoffe.... ich hoffe.... komme grad von der Arbeit und die Sicht war super..... aber das macht mir schon wieder Bauchweh: damals hab ich mit dem entsprechenden Auge auch zu schnell zu gut gesehen und am Ende wars weitsichtig..... hoffentlich ist es diesmal nicht So!!!
@ Eyes: Die Ärztin hat 1,25 weggelasert (war ja 1,5 im Plus). Da mein Auge offensichtlich zur Überkorrektur neigt, haben wir gehofft, dass es dann im Endeffekt leicht im Minus bleibt (idealerweise so mit -0,5), da wäre dann eine Monovision entstanden, die in meinem Alter von Vorteil wäre. So ist es im Moment wohl auch, aber obs so bleibt???
LG Dani (die hofft, dass alles gut wird)
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus

Beitrag von bergziege70 » 15.02.2012, 15:43

Liebe Dani,
war lange nicht mehr hier im Forum. Deshalb hab ich auch gerade erst geschnallt, dass du dich hast nachlasern lassen. Ich hätte es an deiner Stelle -glaub ich auch gemacht. Und es hört sich doch alles auch gut an. Weißt du noch, wie es mir am Anfang erging? ich hab gedacht, es sei was schiefgelaufen, es hat Monate gedauert, bis ich einigermaßen klar sehen konnte...Also, warte ab, alles wird gut -so wie bei mir jetzt. Ich bin hoch zufrieden mit meiner Sehleistung und habe keinerlei Probleme. Trockene Augen nur extrem selten, deshalb tropf ich auch so gut wie gar nicht mehr. Liebe Dani, ich wünsche dir von Herzen alles Gute -hab Geduld...
Ganz liebe Grüße
Gaby

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern