Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Avi
kennt sich hier aus

Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife

Beitrag von Avi » 09.02.2012, 11:48

Hallo zusammen,

sooo, vieles hier gelesen und mittlerweile gestern auch schon Vorgespräch am Telefon mit der voraussichtlichen Klinik gehabt. Ein Kombi-Termin (Voruntersuchung und evtl. Lasern) am Freitag, den 02.03.12 vereinbart. Ich sag nur: *bibbel* :wink:

Vorbereitend wurde mir empfohlen schon mal mit Artelac zu tropfen, denn ich habe momentan mit müden, brennenden und ab und an trockenen Augen zu kämpfen. Wenn die Augen zu trocken wären, würde der Arzt mich wieder wegschicken und mich ggf. in 3 Woche, 3 Monaten oder 6 Monaten wieder herbestellen. Somit möchte ich ja schon mal etwas für das "dort bleiben" tun.

Die Tropfen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, denn nach dem eintropfen habe ich eine Art Schmierfilm in der Sicht und ich sehe erst schlechter als besser. Aber vorher hatte ich während meiner Linsenzeit auch andere Benetzungstropfen benutzt. Da war es dann sofort ein klareres sehen und ein Wohlgefühl im Auge. Liegt wohl an den Tropfen. Kennt das jemand?!

Am Montag habe ich nun einen Termin bei meinem Augenarzt und werde einen Schirmer-Test (Tränenflüssigkeitstest) machen lassen. Vor vielen Jahren hat man den mal gemacht und mir gesagt, dass ich schon nahe an der Kontaktlinsen-Unverträglichkeit mit meinem Tränenfilm wäre. Aber das möchte ich vor meinem Termin in der Augenklinik schon abgeklärt haben. Habe gelesen, dass ein Wert von >20mm gut und ein Wert von <20mm auf dem Streifen schlecht wäre. Ich denke, dass ich den Termin absagen würde, wenn der Wert <20mm ist. Denn dann denke ich werden die Nachwirkungen von vorher trockenen Augen + OP Trockenheit zu krass.

Desweiteren werde ich mir noch mal einen Vortrag über Laserverfahren in meiner Stadt anschauen. Der ist am 20.02.12.

Man wies mich darauf hin, dass ich 5 Tage vor der Behandlung keine Blutverdünnungsmittel wie Aspirin und Antibiotika nehmen soll, mich 2 Tage vorher nicht mehr schminken soll, nicht auf leeren Magen kommen und auch kein Parfum am Tag der OP tragen soll. KL trage ich in der Regel eh nicht mehr, denn die bekomme ich in meiner Stärke gar nicht mehr.

Ebenfalls habe ich erfragt, ob ich es ausschließen kann, dass während der OP auf die PRK umgesprungen wird, sofern der nötige Femto-Ring nicht halten sollte. Das hat man mir versichert: ich kann das vorher festlegen. Denn ich bin mit mir schon so im Reinen, dass ich eine PRK nicht möchte. Darüber habe ich hier schon zu viel krasses gehört.

Ich werde mir in Köln ein Hotelzimmer buchen, wenn mein Augenarzt mir die Testergebnisse vom Schirmertest genannt hat. Sollte ich dann bei der Voruntersuchung erfahren, dass ich gar nicht oder nur PRK oder Lasik tauglich bin, dann werde ich mir einfach mit meinem Kumpel einen netten Abend in der Stadt machen und dann am kommenden Tag wieder nach Hause fahren.

Dann mal los... ich habe totalen Schiss!

GLG
Avi
Zuletzt geändert von Avi am 09.02.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Sparfuchs
Forums-Benutzer

Re: Und es geht los... Termin 16.03. - wenn ich nicht kneife

Beitrag von Sparfuchs » 09.02.2012, 11:56

Buch am besten jetzt schon das Hotel, ich hatte etwas Probleme ein Zimmer in der Nähe zu bekommen.

Viel Erfolg!

Avi
kennt sich hier aus

Re: Und es geht los... Termin 16.03. - wenn ich nicht kneife

Beitrag von Avi » 09.02.2012, 12:39

Hmm. Ok stornieren kann man ja oft bis 18 Uhr
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Sparfuchs
Forums-Benutzer

Re: Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife

Beitrag von Sparfuchs » 10.02.2012, 00:18

Und gönn dir danach eine Woche Urlaub, eine Woche rein garnix tun, ausser regelmäßig zu tropfen. Herrlich entspannend und ich glaube sehr wohltuend für die Augen.

Avi
kennt sich hier aus

Re: Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife

Beitrag von Avi » 10.02.2012, 06:30

Der ist schon eingereicht und genehmigt. Dachte nämlich auch an Erholung und nicht gleich full pull am PC Arbeitsplatz ;)

Am Montag gehe ich ja nun erstmal noch zu meinen Augenarzt und danach buch ich Zug und Hotel. Messen Augenärzte eigentlich auch die HH Dicke? Dann hätte ich einen Vergleichswert oder würde mich bei nur knapp 500 den Weg und die Kosten sparen :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern