Hallo Christine,
deine Berichte habe ich hier schon gelesen und finde es auch echt übel.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Dir so wirklich KEINER helfen WILL. Das mit dem Optiker habe ich in deinem eigenständigen Beitrag schon nicht verstanden.
Klar, als ich meine Fielmann Tante nach Lasern gefragte habe, hat sie mir natürlich abgeraten. Hey, die wollen ja auch verdienen. (Mein Zahnarzt erzählt mir auch nicht, dass die Forschung eigentlich so weit ist, dass man Karies eigentlich verhindern könnte). Womit wir beim Punkt wären: wie kann es sich ein Optiker leisten, Leute wegzuschicken, die vielleicht mehr denn je auf Brillen angewiesen sind. Auch, dass der Augenarzt Dir nicht helfen will... das widerspricht schon seinem ärztlichen-Eid.
Was bei Dir passiert ist, tut mir wirklich leid... aber ich denke, dass das eigentlich eher die Ausnahme ist. Ich wünsche Dir alles alles Gute, dass es noch alles wieder wird.
LG
Avi
WICHTIGE Infos und Fragen! ( und meine OP)
Moderator: Frankyboy
Re: WICHTIGE Infos und Fragen! ( und meine OP)
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
-
christine61
- kennt sich hier aus
Hallo!
Bei einem Kassenaugenarzt war ich noch nicht, das versuche ich nach meiner Optikererfahrung auch besser nicht, ich wüsste auch gar nicht, wie der mir jetzt helfen könnte.
Beim Optiker war ich nicht alleine (das kann ich bei meiner Sicht auch kaum), da war meine Freundin mit und die kann das auch bestätigen. Sonst würde ich meinen, dass ich durch meine Hilflosigkeit mir so manche Dinge schon zusammenreime.
Ich denke auch, dass es bei den meisten gut geht. Es ist halt ganz dumm, wenn man selbst gerade zu den angeblichen 0,000irgendwas % gehört, bei denen es schief gelaufen ist. Überhaupt dann, wenn man die Folgen nicht bedacht hat, dass die ganze Existenz, wie es in meinem Fall ist, auf Sehen können angewiesen ist.
Ich hoffe sehr, dass eine Nachlaserung im Sommer eine Besserung bringen wird, mit +Werten ist das ja leider etwas komplizierter und meine Arbeit bin ich auch trotzdem los.
Für die meisten hier bin ich ein gesichtsloses Wesen und da spielt es wenig Rolle ob und wie gut ich sehen kann. Für mich ist das, was mir widerfahren ist, das Ende meiner beruflichen Existenz. Das schlimmste an der Sache ist, dass ich es selbst verschuldet habe, weil ich mich blenden ließ von der Hoffnung von einem Leben ohne Brille und Kontaktlinsen.
Lg
Christine
Bei einem Kassenaugenarzt war ich noch nicht, das versuche ich nach meiner Optikererfahrung auch besser nicht, ich wüsste auch gar nicht, wie der mir jetzt helfen könnte.
Beim Optiker war ich nicht alleine (das kann ich bei meiner Sicht auch kaum), da war meine Freundin mit und die kann das auch bestätigen. Sonst würde ich meinen, dass ich durch meine Hilflosigkeit mir so manche Dinge schon zusammenreime.
Ich denke auch, dass es bei den meisten gut geht. Es ist halt ganz dumm, wenn man selbst gerade zu den angeblichen 0,000irgendwas % gehört, bei denen es schief gelaufen ist. Überhaupt dann, wenn man die Folgen nicht bedacht hat, dass die ganze Existenz, wie es in meinem Fall ist, auf Sehen können angewiesen ist.
Ich hoffe sehr, dass eine Nachlaserung im Sommer eine Besserung bringen wird, mit +Werten ist das ja leider etwas komplizierter und meine Arbeit bin ich auch trotzdem los.
Für die meisten hier bin ich ein gesichtsloses Wesen und da spielt es wenig Rolle ob und wie gut ich sehen kann. Für mich ist das, was mir widerfahren ist, das Ende meiner beruflichen Existenz. Das schlimmste an der Sache ist, dass ich es selbst verschuldet habe, weil ich mich blenden ließ von der Hoffnung von einem Leben ohne Brille und Kontaktlinsen.
Lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
Hallo Christine,
versuch es nicht ganz so schwarz zu sehen, klar ist deine Einschränkung derzeit enorm und ich möchte nicht mit dir tauschen, aber du bist noch dicke in der Heilungsphase - es scheint wohl leider bei dir so zu sein, dass dein Auge (besser gesagt die HH) lange benötigt, um zu heilen. Aber es ist nicht gesagt, dass es in weiteren 7-10 Wochen nicht deutlich besser ist, wenn nicht sogar gut. Habe Geduld - ich weiß das es nicht einfach ist - ich habe auch einiges hinter mir und dennoch wurde alles gut, obwohl ich nach 5-6 Mo. auch noch nicht daran geglaubt hatte.
Drücke dir feste weiter die Daumen
Kiwimaus
versuch es nicht ganz so schwarz zu sehen, klar ist deine Einschränkung derzeit enorm und ich möchte nicht mit dir tauschen, aber du bist noch dicke in der Heilungsphase - es scheint wohl leider bei dir so zu sein, dass dein Auge (besser gesagt die HH) lange benötigt, um zu heilen. Aber es ist nicht gesagt, dass es in weiteren 7-10 Wochen nicht deutlich besser ist, wenn nicht sogar gut. Habe Geduld - ich weiß das es nicht einfach ist - ich habe auch einiges hinter mir und dennoch wurde alles gut, obwohl ich nach 5-6 Mo. auch noch nicht daran geglaubt hatte.
Drücke dir feste weiter die Daumen
Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern