Hallo,
da ich schon bei einigen Augenkliniken war und nach geeigneten tests, durch meine hohen dioptrin werte
L +5,5
R +6,25
und Hornhautverkrümmung (werte leider nicht zur hand)
die Ärzte meinten nur bis +4 dioptrin Lasern zu können
wollte ich fragen, ob jemand von euch positivie Erfahrungen, außer Linsenimplantation, für hohe Werte hat. durch Femto, PRK, Lasik etc.
Da für mich die Linsenimplantation mehr Risiken birgt als Lasern...
lg
sercan
Lasik/Laser bei Hornhautverkrümmung und +6 dpt Werten??
Moderator: Frankyboy
Re: Lasik/Laser bei Hornhautverkrümmung und +6 dpt Werten??
Hallo,
bei diesen Werten würde ich dir von einer Laserbehandlung abraten und schon garnicht eine PRK!!!!
VG
bei diesen Werten würde ich dir von einer Laserbehandlung abraten und schon garnicht eine PRK!!!!
VG
Kann mich da nur anschliessen.bei diesen Werten würde ich dir von einer Laserbehandlung abraten und schon garnicht eine PRK!!!!
Die Hornhaut müsste bei deinen Werten zentral massiv "aufgestellt" werden.
Ein zufriedenstellendes Resultat wäre bei dir kaum zu erreichen.
Die Grenzwerte von +4 Dioptrien sind bei optimalen Voraussetzungen mit einer femtolasik noch zu verantworten.
Andreas
-
chrissyks79
- kennt sich hier aus
Hallo zusammen!
War nun länger nicht hier...
Also ich war stark weitsichtig und meine Hornhautverkrümmung war auch nicht niedrig. Aufgrund einer tiefergehenden Narbe auf dem rechten Auge kam bei mir nur eine PRK infrage!
Die ersten 3 Monate danach sah ich mehr schlecht als recht, weil ich überkorrigiert wurde. Aber inzwischen sehe ich echt gut und bin soo froh, diesen Weg gegangen zu sein!!!
Meine früheren Werte stehen in der Signatur!
War nun länger nicht hier...
Also ich war stark weitsichtig und meine Hornhautverkrümmung war auch nicht niedrig. Aufgrund einer tiefergehenden Narbe auf dem rechten Auge kam bei mir nur eine PRK infrage!
Die ersten 3 Monate danach sah ich mehr schlecht als recht, weil ich überkorrigiert wurde. Aber inzwischen sehe ich echt gut und bin soo froh, diesen Weg gegangen zu sein!!!
Meine früheren Werte stehen in der Signatur!
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln
Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)
Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern