WICHTIGE Infos und Fragen! ( und meine OP)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Mifi1991
Forums-Benutzer

Re: WICHTIGE Infos und Fragen! ( und meine OP)

Beitrag von Mifi1991 » 02.01.2012, 13:10

Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass es auch wirklich eine Belastung ist für diejenigen ,die operiert sind, wenn sie ständig einen Sehtest machen, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Natürlich mache ich das auch ständig und vergleiche, aber man muss eben auch abwarten. Einen kleinen Schock hatte ich letzte Woche. Da hat ein Auge von mir etwas verrückt gespielt und ich hatte einen Kontrastverlust, alles war heller,etwas verschwommen ich konnte so ca. 1 Stunde nicht normal sehen. Ich habe ständig gemerkt, dass das was nicht in Ordnung ist. Ein scheiss Gefühl. Zum Glück ist dieses Problem nach ca. einer Stunde wieder vergangen und nicht mehr gekommen.
Sonst bin ich soweit bist jetzt zufrieden. Ich werde wieder berichten.

cathleen312
Forums-Benutzer

Beitrag von cathleen312 » 02.01.2012, 17:33

Hallo Mifi,

vielen Dank für Deine Berichte. Durch Beiträge, wie Deine lebt dieses Forum und es ist toll, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Es ist gut zu lesen, dass sich jetzt 6 Wochen nach deiner Lasik ein zufriedenstellendes Ergebnis eingestellt hat.
Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht!

Beste Grüße,

Cathleen

Mifi1991
Forums-Benutzer

Beitrag von Mifi1991 » 06.02.2012, 12:16

Fast 2 Monate sind nun vergangen und ich bin sehr zufrieden. Beide Augen jetzt bei 125%. Trockene Augen sind vorhanden, ich solle weiter tropfen, allerdings wie ich finde auch eine recht teure Angelegenheit. Natürlich mache ich das gerne für diese Sicht.

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 07.02.2012, 11:16

Danke für deinen Bericht, Mifi :)

Diese ganzen Fakten wie nachts eine Schutzbrille tragen, Rauch, Wind, Duscheinschränkungen habe ich alle noch gar nicht auf dem Schirm gehabt :wink: Aber wie Du schon selber geschrieben hast: für die gute neue Sicht ohne Brille, nimmt man das schon mal in Kauf.

Ich sag mal so, ich bin ohne Brille total maulwürfig. Ich liege bei schlappen -7,25 und -8,25 :? und ich denke, dass ich nach der OP schon glücklicher sein werde (sofern sich nicht so richtige hardcore Probleme auftun). Lichthöfe sehe ich jetzt schon und auch fühle ich mich im dunkeln schon arg auf Autobahnen (also in völliger Dunkelheit, wenn keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist) geblendet.

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald mit dem tropfen durch bist und sich alles reguliert.

Alles Liebe,
Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 07.02.2012, 11:39

Hallo Avi!
Es ist leider nicht immer so, dass man nach einem Monat wieder so halbwegs sehen kann.
Ich war auch stark kurzsichtig mit einer HHV und dachte ähnlich wie du, dass es eigentlich nur besser werden kann. Jetzt, 7 Wochen nach meiner PRK bin ich stark Weitsichtig und fühle mich viel hilfloser als vorher. Nach dazu kann ich mit einer Billigbrille nur bedingt sehen. Eine ordentliche Brille passt mir mein Optiker nicht an, da ich als „Gelaserte“ wie eine Aussätzige behandelt werde.
Um mich nachlasern zu lassen muss ich zumindest noch 6 Monate warten und auch dann habe ich keine Garantie, dass meine Sehkraft besser wird. Ich musste nun erfahren, dass ich keine Hilfe eines öffentlichen Arztes zu erwarten habe und so ausschließlich auf weitere Hilfe meiner Laserklinik angewiesen bin. In meiner derzeitigen Situation kann ich mir auch keinen anderen privaten Arzt mehr leisten, da ich durch mein „nicht sehen können“ meine Arbeit aufgeben musste. Und ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld keinen Arzt, den man privat bezahlen muss.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bedenke auch, was ist, wenn es nicht so ist, wie es sein sollte. Ich war leider auch zu sehr geblendet von den Berichten, bei denen alles gut ging.
Ich dachte immer „so schlimm kann es ja nicht sein, immerhin kann der User ja vorm PC sitzen und schreiben“ Ich ahnte ja nicht, wie mühsam es ist mit dicken Lesebrillen übereinander zu leben.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern