Hallo!
Ich wollte ja eigentlich nur eine +1,5 Lesebrille, aber eben keine 10 Euro Billigbrille, sondern eine mit einer netten Fassung und entspiegelt. Ich dachte, so komm ich halbwegs durch den Alltag und später brauche ich sie so wie so zum Lesen. Als ich ihm sagte, dass meine Augen vor 5 Wochen gelasert wurden und ich mir mit dieser Brille durch die Wochen der Heilung helfen möchte, wurde er richtig unfreundlich. Er meint wie unverantwortlich es sei gesunde Augen operieren zu lassen, bla bla bla,…. Und ich soll schauen, wie ich wieder zu einer vernünftigen Sicht komme.
Na zu Glück gibt es in Wien auch andere Optiker.
lg
Christine
bin schon soooo verzweifelt
Moderator: Frankyboy
-
christine61
- kennt sich hier aus
Re: bin schon soooo verzweifelt
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
Oder frag doch mal ob die in deinem Laserzentrum die Werte feststellen,dann bestellst dir eine bei Brille24 für 40€.Dauert allerdings nen bischen bis die da ist,hab mir da auch schonmal eine bestellt.Hat glaub ich 2 Wochen gedauert....
-
Matthias01
- kennt sich hier aus
Mir ist Ähnliches passiert. Dem Optiker soll doch egal sein, mit wem er sein Geschäft macht. LaserOPs verderben den Optikern doch eh nicht das Geschäft, spätestens für eine Lesebrille kommen alle wieder. Viele auch schon vorher bei Über/Unterkorrekturen und Regression. Wenn man immer 0 dpt gewöhnt war, nimmt man auch bei geringer Fehlkorrektur wieder eine Brille!Wow, das finde ich echt bösartig von deinem Optiker. Ich würd mir schnell einen anderen suchen, Optiker gibt's viele und die meisten würden bestimmt ihre Kunden nicht so vergraulen und ihnen vor den Kopf stoßen.....
Auch die Aussage, Laser-OPs seien generell unverantwortlich, halte ich für schlichtweg falsch.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem guten Optiker und gib die Hoffnung nicht auf, dass deine Sicht noch mal viel besser wird!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern