Dezentrierung auf einem Auge!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

fritz
Forums-Benutzer
Dezentrierung auf einem Auge!

Beitrag von fritz » 30.01.2012, 13:40

Hallo Interessierte,
Leider ist die PRK auf dem einem Auge nicht gelungen! Es sind jetzt 11 Wochen her und ich habe starke Doppelbilder (Ghosting). Ich rede nicht von dem schwachen Bildern die ich nur in der Dunkelheit habe (z.B. die weißen Straßenpoller dreifach nebeneinander, das habe ich auf beiden) sondern z.B. beim Fernsehen das RTL Zeichen zweimal übereinander, in den Gesichtern der Menschen sehe ich Zweimal Zähne übereinander. Das ist schon grausam. Wenn ich das auf beiden Augen hätte dann Währe ich jetzt immer noch hilflos wie in den ersten Tagen nach der PRK.
Nach einigen Recherchen habe ich herausbekommen das es eine Dezentrierung sein muss, denn wenn ich die Hand von oben vor dem Auge nach unten über das Sichtfeld bewege sind in einer bestimmten Position diese Doppelbilder weniger oder wenn ich den Kopf hebe oder senke kommt mir das vor wie ein Wackelbild (erst ist das Obere z.B. RTL Zeichen stärker und es verschwindet das Untere und wenn ich den Kopf in der anderen Richtung bewege wird das Untere Zeichen stärker und es verschwindet das Obere).

Das Auge mit dem Doppelbildern (Ghosting) ist das Auge was zuerst behandelt worden ist. Da könnte ich mir vorstellen dass ich nicht gerade unterm Laser gelegen bin. Beim anderem gelungenem Auge wurde meine Kopfposition geändert aber was mich da gewundert hat schräg zur Seite
Auch bei den Voruntersuchungen gab es einige Sachen wo ich stutzig wurde z.B. wahr ich in dem Raum der für die Messung der Pupillengröße nur maximal 3 Minuten ich dachte da wird die maximale Größe der Pupille gemessen und die ist bestimmt nicht nach einer Minute erreicht oder?
Nach meiner Frage meiner Pupillengröße wurde mir gesagt dass ich 6,7 hätte und 7mm Gelasert würde. Ich wurde schon als Kind oft angesprochen das ich Große Augen hätte. Sind 6,7mm Groß?

Mfg
Fritz
http://www.Hypnose-Benning.de
http://www.Kirmes-Welt.com

molle81
kennt sich hier aus

Re: Dezentrierung auf einem Auge!

Beitrag von molle81 » 30.01.2012, 13:59

hallo fritz!

was genau heisst dezentrierung?

ist das zweite rtl logo von der farbe her "genau" so stark wie das richtige rtl logo?

weil ich hatte vor meiner prk auch solche probleme (ohne lasern), das eine narbe meine HH so verkrümmt hat (irregl asti von 3.25) dass das gelasert werden musste , nun sind es anstatt 6 1/2 bilder auf einem auge 1 1/2 bilder, also es hat sich gebessert durch die laser op, habe aber eine unscharfe sicht wegen den noch vorhandenen 1 1/2 bildern....

du kannst mal einen test machen:
sind alle linien gleich schwarz? oder nur einige schwarz, rest eher blass??

http://h11.abload.de/img/321312dw1j88.jpg

kannst mich gerne anschreiben per pn.

ich sehe im moment das RTL logo nach oben / links auch nochmal rausgucken, halte ich den finger an einer bestimmten stelle beim auge, ist es weg und ich habe ein bild....

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Beitrag von HamsterAuge » 30.01.2012, 14:02

Hallo Fritz,

ich habe ähnlich große Pupillen wie du. Das sind schon relativ große Pupillen, aber es gibt auch Menschen mit noch deutlich größeren. Meine Zone war aber größer als 7 mm. Ich bin hier Laie und weiß nicht so genau Bescheid, aber 7 mm hört sich für mich sehr knapp an bei der Pupillengröße.

Weißt du, ob der Laser, mit dem du behandelt wurdest, eine eye tracking Funktion hat? Denn wenn es die gibt, stoppt der Laser, wenn du deine Pupillen bewegst und so sollte eine Dezentrierung eigentlich verhindert werden. Vielleicht solltest du dich von einem unabhänigen Arzt untersuchen lassen, der auch lasert, der sollte das ja feststellen können, ob eine Dezentrierung vorliegt.

Hoffe, das konnte dir helfen.
Alles Gute,
HamsterAuge

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 30.01.2012, 14:10

meine pupille (rechtes auge)

dunkel: 6,5
zone: 7,0

ich hab dir eine pn gesendet, viele grüsse!

fritz
Forums-Benutzer

Beitrag von fritz » 02.02.2012, 17:16

Hallo Molle81,
nein bei dem Doppelbild ist der Kontrast schwächer als bei dem originalem Logo!
Bei deinem Bild sind die oben und unten normal, aber rechts und links sind die Streifen doppelt!
Wenn ich meine alte Brille aufsetze dann habe ich das trotzdem. Ich war letztens bei einem Optiker um die Ecke und habe nichts von meiner OP gesagt er konnte mein schlechtes Auge nicht verbessern, ich habe mich da mit Diabetes rausreden müssen  .

@HamsterAuge
Es war der Laser Lasik Suite von Abbott Medical Optics. Ob der Eye Tracking hat weiß ich nicht.
http://www.Hypnose-Benning.de
http://www.Kirmes-Welt.com

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern