hallo liebe mitglieder des forums,
ich bin aus aktuellem anlass hier und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch einige information zukommen lassen kann.
nach dem vorgespräch mit einem augenarzt einer klinik hier in hamburg, habe ich mich dazu entschlossen mir meine augen lasern zu lassen.
meine kurzsichtigkeit liegt bei -4 dioptrien auf beiden augen und die hornhaut ist überdurchschnittlich dick.
der artz hat mir sowohl eine lasik als auch eine operation mit einem messer angeboten.
beide optionen sind für mich vorstellbar, wobei ich dennoch zur laservariante tendiere, da dort die komplikationen eines trockenen auges geringer sind.
soviel dazu.
jetzt meine fragen:
1.) wieviel jahre müssen vergehen, damit man langzeitstudien betreiben kann und
2.) wer evaluiert die?
mein eindruck bisher ist, dass diese refraktiven augenoperationen im allgemeinen eine gute erfolgsquote haben oder irre mich?
über antworten ( auch in form von links) freut sich tamina
welche methode?
Moderator: Frankyboy
Die Femto-Lasik ohne Messer hat noch weitere Vorteile, so sind die risiken von Komplikationen deutlich geringer und es bleibt mehr Hornhaut dicke erhalten. Was für die Mikrokeratom-Lasik mit Messer spricht ist der günstigere Preis. Aber das sollte hierbei nicht der entscheidende Punkt sein, weil du möchtest ja ein gutes Ergebnis.
Die Lasik ist heute ein anerkanntes Standardverfahren und nichts experimentelles mehr. Wirkliche Langzeitstudien über mehre Jahrzehnte hinweg kann es natürlich noch nicht geben.
Die Lasik ist heute ein anerkanntes Standardverfahren und nichts experimentelles mehr. Wirkliche Langzeitstudien über mehre Jahrzehnte hinweg kann es natürlich noch nicht geben.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern