bin neu hier und meine Lasik ist jetzt 3 tage her. Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet aber nach 2 Stunden suchen im Forum fand ich nur Erfahrungsberichte nach Lasek oder nach Kurzsichtigkeit. Bei Weitsichtiggkeit soll es sich ja mit dem heilungsverlauf anscheinend etwas anders verhalten. Ich würde mich über rasche kommentare sehr freuen. Also Ausgangssituation ist dass ich auf beiden Augen +3,5 und eine leichte Hornhautverkrümmung hatte am ersten tag nach der OP natürlich die bekannten Symptome (fremdkörpergefühl, lichtempfindlihkeit....)war am nächsten Tag aber schon vorbei. Was mich absolut irritiert, dass ich jetzt zwar alles in der Nähe scharf sehe, aber alles über 1,5-2m hinaus veschwommen erscheint d.h. ich tue mir schon schwer ein Kfz Kennzeichen in 4m entfernung zu lesen. Laut Azt kann dies durchaus normal sein habe sogar aktuell - werte (-1,0/ -1,5) laut der gestrigen Untersuchung. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen die mich etwas beruhigen können
Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!
Moderator: Frankyboy
Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!
Servus,
bin neu hier und meine Lasik ist jetzt 3 tage her. Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet aber nach 2 Stunden suchen im Forum fand ich nur Erfahrungsberichte nach Lasek oder nach Kurzsichtigkeit. Bei Weitsichtiggkeit soll es sich ja mit dem heilungsverlauf anscheinend etwas anders verhalten. Ich würde mich über rasche kommentare sehr freuen. Also Ausgangssituation ist dass ich auf beiden Augen +3,5 und eine leichte Hornhautverkrümmung hatte am ersten tag nach der OP natürlich die bekannten Symptome (fremdkörpergefühl, lichtempfindlihkeit....)war am nächsten Tag aber schon vorbei. Was mich absolut irritiert, dass ich jetzt zwar alles in der Nähe scharf sehe, aber alles über 1,5-2m hinaus veschwommen erscheint d.h. ich tue mir schon schwer ein Kfz Kennzeichen in 4m entfernung zu lesen. Laut Azt kann dies durchaus normal sein habe sogar aktuell - werte (-1,0/ -1,5) laut der gestrigen Untersuchung. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen die mich etwas beruhigen können
Re: Femto Lasik + Wavefront bei Weitsichtigkeit Hilfe!
Hallo Hoffi 83,
das kann bei der Weitsichtigkeit durchaus sein.
Als weitsichtiger warst du es immer gewohnt akkomodieren zu müssen.
D.h dein Auge versucht mit Hilfe der Linse und Muskulatur die Weitsichtigkeit auszugleichen. (Hast du evtl. deine Brille selten getragen?
Nun wurde deine Weitsichtigkeit gelasert, deine Augen müssen sich nun an die neue Situation anpassen und die Akkomodation lösen. Hierdurch sieht es vorrübergehend so aus, als ob du ins Minus gelasert wurdest.
In der Regel sollte das bei der Wochenuntersuchung deutlich besser sein.
Gib dir also noch ein paar Tage und warte die Wochenuntersuchung ab.
VG und weiterhin gute Heilung
MisterX
das kann bei der Weitsichtigkeit durchaus sein.
Als weitsichtiger warst du es immer gewohnt akkomodieren zu müssen.
D.h dein Auge versucht mit Hilfe der Linse und Muskulatur die Weitsichtigkeit auszugleichen. (Hast du evtl. deine Brille selten getragen?
Nun wurde deine Weitsichtigkeit gelasert, deine Augen müssen sich nun an die neue Situation anpassen und die Akkomodation lösen. Hierdurch sieht es vorrübergehend so aus, als ob du ins Minus gelasert wurdest.
In der Regel sollte das bei der Wochenuntersuchung deutlich besser sein.
Gib dir also noch ein paar Tage und warte die Wochenuntersuchung ab.
VG und weiterhin gute Heilung
MisterX
danke misterX hoffe du hast recht habe aber davor ständig Kontaktlinsen getragen wie sich beim vermessen dann herausstellte etwas zu schwach (+3,25) vllt. kommt es daher
Das könnte sein... durch die evtl. zu geringen KL warst du unterkorrigiert und musstest den Rest weg akkomodieren.
Nun müssen deine Augen lernen sich zu entspannen.
Alles natürlich erst mal Vermutung.
Wurden deine Pupillen bei der Voruntersuchung weitgetropft?
VG
Nun müssen deine Augen lernen sich zu entspannen.
Alles natürlich erst mal Vermutung.
Wurden deine Pupillen bei der Voruntersuchung weitgetropft?
VG
wurden nicht weitgetropft
aber mit der Brille meiner Freundin sehe ich besser. Sie hat fast die Stärke die bei mir gestern gemessen wurde.
Gibt es jemand der meine Erfahrung teilt?
aber mit der Brille meiner Freundin sehe ich besser. Sie hat fast die Stärke die bei mir gestern gemessen wurde.
Gibt es jemand der meine Erfahrung teilt?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern