Unschärfe nah und fern / 6 Monate später

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Uhscale
Forums-Benutzer

Re: Unschärfe nah und fern / 6 Monate später

Beitrag von Uhscale » 24.01.2012, 22:22

Grüß Dich,

ich kann Dich voll verstehen.
Da mein linkes Auge nicht gelasert wurde, da 125% Sehstärke da ist, konnte dieses das schlechte auch nach dem lasern ausgleichen.
---
Ich habe mich daher durchgerungen, eine 2. OP zu machen.
Dies war vor 1,5 Wochen.

Der Arzt hatte eine Überkorrektur festgestellt, ob das nun so ist stelle ich mal in den Raum.
Ich wurde daraufhin gelasert und das 2. mal war es deutlich unangenehmer. Mir ist fast ein wenig der Kreislauf weg während der OP.
Ein Tag später konnte ich echt nicht schlecht sehen, war eigentlich voll happy. Bis 4 Tage später. Danach war es wieder schlechter.
War total angenervt. Freitags dann die Untersuchung und habe den Arzt gleich mal gefragt, warum erst das jetzt gut war und wieder dann nachgelassen hat. Dieser meinte, dies kann jetzt noch Schwanken.
Freitag Abends war etwas besser.
Samstags war es auf einmal richtig gut. Vielleicht 10-15% schlecht.
Sonntags immer noch genial.
Und seit Montag früh und heute, wieder schlechter.
Das nervt wirklich.
Ich weiss nicht, wie oft das noch pendelt, ob es nochmal besser wird?
Keine Ahnung. Aber mich nervt es Mega an ...

Du kannst nur warten und dann in 3 Monaten mit dem Arzt das Thema neu angehen. Gibt keine andere Möglichkeit.
Aber wenn es nochmal so ist wie letzten Sonntag, da war das Augo genauso gut wie mein linkes, und es stabil bleibt, dann wäre ich glücklich!

Lass mich wissen, wie es Dir geht und es weitergeht!
---
Gruss Alex

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 25.01.2012, 09:07

@uhscale

warum was das nachlasern schlimmer als die erste OP??

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 25.01.2012, 11:26

@uhscale: meine Ärztin meinte, dass der Heilungsprozeß beim Lasern der Weitsichtigkeit etwas länger und schwankend sein kann. Genau wie bei dir also. Die HH wird ja angesteilt und dabei bauen sich die Zellschichten oft erst ungleichmäßig auf, wodurch es zu den von dir beschriebenen Schwankungen käme.... mach dir also nicht so viel Sorgen.
Bitte halt uns auf dem laufenden , habe ich 2 Wochen auch meine Re-PRK vor mir!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Jan91
schaut sich noch um

Beitrag von Jan91 » 25.01.2012, 12:55

Das die Sehstärke anfangs stark schwanken kann, wurde mir vorher auch gesagt. Hauptsache am Ende stellt sich das ein. Eine Überkorrektur ist bei Weitsichtigen natürlich fataler. da hab ich z.B vorher nicht so drüber nachgedacht. Heute klappt das noch recht gut mit meinem rechten Auge. Jetzt kann ich die Nummernschilder der vorrausfahrenden Autos lesen. Das ging gestern nur durch einen schmalen spalt zwischen den Fingern, aber so kann man ja nicht auto fahren -.-
Kann mir vielleicht jemand an dieser Stelle erklären, warum ich früh morgends besser sehe als abends?
Außerdem habe ich das gefühl, dass sich mein rechtes Auge stark anstrengen muss, damit ich was sehe

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 25.01.2012, 13:04

Dazu müßtest du erst mal erzählen, wann du mit welcher Methode gelasert wurdest und wie deine Ausgangswerte und deine jetzigen Werte sind?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern