lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

taschenleer
Forums-Benutzer

Re: lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

Beitrag von taschenleer » 17.01.2012, 22:16

Also vom obligatorischen Griff morgens zum Nachttisch zur "Brille" hat sich mein Unterbewußtsein noch immer nicht verabschiedet. Da kriegt es aber keiner mit. :)

Ich bin Startschiedsrichter in der Leichtathletik. Bei mir war es bisher immer ein festes "Ritual", dass ich nach dem Kommando "Auf die Plätze", während die Athleten in die Startblöcke gehen, noch einmal den stabilen Sitz meiner Brille gecheckt habe, damit sie im entscheidenden Augenblick: "Fertig....Schuss" mir nicht in die Quere kommen kann. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, welche Überwindung es mich noch kostet, diesen Griff ins "Leere" nun aktiv zu unterlassen. :lol:

Ansonsten sind die Erfahrungen bei mir ähnlich, ich kann mich gar nicht sattsehen im wahrsten Sinn des Wortes, sei es abends den Sternenhimmel oder beim Duschen.

Ein unbeschreibliches Stück Lebensqualität.
Femto-Lasik mit Wavefront bei Worldeye in Frankfurt am Main bei Dr. Peru

Rechts: Sph -4.25 0/0
Links: Sph -3.75 0/0
Hornhautdicke, Rechts: 579 und Links: 589

DannyJae
Forums-Benutzer

Beitrag von DannyJae » 18.01.2012, 09:13

Der berühmte vergebliche Griff zur Brille morgens ist mir zwar noch nicht passiert, dafür hab ich mich im Schwimmbad beim Umziehen schon darüber geärgert, dass ich meine alte Zweitbrille fürs Schwimmen nicht eingepackt hatte und diese verzweifelt gesucht - bis ich im Spiegel sah, dass ich gar keine Brille aufhatte und auch keine mehr brauche :D

Und leider sehe ich nun meien Freundin beim Küssen nicht mehr scharf, wie vorher mit -6 dpt und abgesetzter Brille - das gilt natürlich für alles, das mir näher als 15 cm kommt :P

Viele Grüße,
Daniel

Katrinche
Forums-Benutzer

Beitrag von Katrinche » 22.01.2012, 21:21

1nen Tag nach der Op bzw. nach der Nachuntersuchung...saß ich nun im Zimmer des Krankenhauses und wollte mir zum Vertreib den Fernseher anmachen. Weil ja nun keine Brille mehr aufhatte hielt ich mir die Fernbedienung in gewohnter Manier 10-15 cm vor die Augen um die Zahlen lesen zu können. Und ich dachte nur...SCHEIßE ...wieso kann ich das nicht lesen???? Erst ab 30 cm entfernung war alles Paletti und ich hatte erstmal Panik das die mich überkorriergiert haben könnten. Des es ganz normal ist...mit 30 cm Abstand lesen zu können...war mir gar nicht klar!!! Immerhin bin ich seit 25 Jahren kurzsichtig gewesen.

Das selbe beim Schminken bzw. Gesichtspflege...früher habe ich regelmäßig den Spiegel mit Wimperntusche eingeschmiert weil ich so dicht ran musste. Heute ist es fast komisch so weit vom Spiegel weg zu stehen.

Und das schönste... ich kann ganz unbekümmert mit meiner Tochter kuscheln. Schläfe an Schläfe schmusen. Die warme Haut auf meiner...ohne lästige Brillenbügel dazwischen und ohne Angst das doch gleich wieder meine Pinorekks an der Nase verbiegen. Das erste mal war ein richtiges Schlüsselerlebnis!

Ich freue mich auf die vielen anderen tollen Momente die noch folgen werden :)

LG Katrin
Femto Lasik am 11.01.2012 in Istanbul (Kudret Göz / Dr. Mehmet)
Werte vor der Op:
L -5,25 / Zyl. -1,50 (Nach Augentropfen -5,50 dpt)
R -5,25 / Zyl. -1,50

Werte 1 Tag nach der Op lt. Nachuntersuchung
L -0,25 (mit 100%)
R 0,00 (100 %)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern