Nachlasern, Erfahrung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Nachlasern, Erfahrung

Beitrag von seelchen64 » 21.01.2012, 19:20

Ich hatte ja auch bei meiner 1. OP eine TransPRK wg. dünner HH. So kommt nix anderes infrage.
Offiziell wird bis ein Jahr kostenlos nachkorrigiert aber meine Ärztin meinte auch schon, dass es danach auch kein Problem sei. Sie selber hat mir beim letztenmal direkt, nachdem sie meine Werte genommen hat, Nachlasern angeboten.
Bei mir ist gott sei dank nur ein Auge überkorrigiert. aber stärker als bei dir und das ist auf Dauer glaub ich schon sehr anstrengend, deshalb versuche ich mich mit einer RePRK anzufreunden. Hauptsache, dass Endergebnis ist besser als jetzt... :?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.01.2012, 19:30

Das heißt mit dem einen Auge hast du die 100 % und bei dem anderen die überkorrektur.... also so wie bei mir nur das ich momentan bei 0,75 bin.

Mmmhh bei einer <prk wird ja der flap weggeschniten also der wird nicht wieder zurück geklappt wi bei einer Lasik.
Wächst da eigentlich dein Hornhaut wieder oder wie kann man sich das vorstellen???

Ich muss auf jeden fall mein Augenzentrum anrufen und bescheid geben was der Augenarzt für Werte rausbekommen hat und nachfragen bis wann ich mich für ein Nachlasern entscheiden muss.

Merkst du arg den unterschied??? also wegen deiner überkorrektur??? Was hat dein Arzt gmeint, wird erbeim nachlasern das Auge auf 100 % lasern könen oder wengstens das nur 0,25 stehen bleibt???

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Beitrag von HamsterAuge » 21.01.2012, 21:03

Hallo eyes,

bei einer PRK gibt es keinen Flap :)
dort wird kein "Flap" weggeschnitten, sondern das Epithel. Das ist die oberste Schicht der Hornhaut, die in ca. 3 Tagen wieder komplett nachwächst.

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.01.2012, 21:47

Ahhhhhh okay. ich daachte immer der flap wird geschnitten und entfernt :lol:

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 22.01.2012, 09:17

Hallo Eyes,
ich bin morgen bei meiner Ärztin. Ich werde sie fragen, welchen Wert sie beim Nachlasern anstrebt. Für mich gibt es ja nur noch dieses eine Mal Nachlasern.
Ich merke die Überkorrektur auf jeden Fall. Auch in der Ferne mittlerweile, wo ich Schriften (wie Schilder an der Autobahn) lese, sehe ich diese leicht doppelt versetzt. Das ist natürlich Mist. Deswegen der Gedanke ans Nachlasern. Grundsätzlich habe ich dazu wenig Lust..... :shock:
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern