Tipps:Tränenersatzmittel / Augensalbe

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Tipps:Tränenersatzmittel / Augensalbe

Beitrag von Kiwimaus1 » 20.01.2012, 10:17

Hallo,

mein Problem ist, dass die meisten konservierungsmittelfreien Augentropfen leider in Einzeldosen sind. Ich bin am Tag 12 Stunden unterwegs und da ist das alles andere als praktisch. Hylo-Comod und Hylo-Lasop sowie Hyabak reichen mir leider nicht.

Gruß Kiwimaus

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 20.01.2012, 10:24

Hallo Kiwimaus,

ich habe so eine gaaaanz kleine tasche dabei wo meine trpffen und gel drin ist. so kann ich diese mini tashe in meine ricthige handtasche überall mitragen.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 20.01.2012, 14:56

Danke Eyes, nur leider kann man ja die offenen Einzelfläschen nicht in der Gegend rumtragen - und da ich oft tropfen muss ist es für unterwegs einfach unpraktisch.

taschenleer
Forums-Benutzer

Beitrag von taschenleer » 20.01.2012, 18:43

Eyes hat geschrieben:Hallo Taschenleer,

ääähh ja das ist ja auch der Sinn eines Test Er prüft on die Mittel die den Tränenersatzmittel ist, gesund oder nicht.

Naja, man darf bei dieser Überlegung nicht vergessen, dass wir hier von Medikamenten sprechen. Heißt, ohne genauere Prüfung hinsichtlich der Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe darf keins der Produkte auf den Markt.

Was bringt es mir wenn ich ein Tränenersatzmittel nehme das ich zwar gut vertrage aber langfristig mir schadet ????

Würdest du was nehmen was die zwar im Moment gut tut aber langfristig gesundheitliche schäden hinterlässt????

Siehe mein Kommentar oben.

Also ich denke das es sehr wichtig ist auf sowas wie öko test zu vertrauen und nicht gerade den Tränenersatzmittel nehmen dass mangelhaft bewertet wird!!!!!!!!!!

Ein Produkt kann bei ÖKOTEST auch schon in der Gesamtwertung herabgestuft werden, weil bspw. die Druckfarbe der Außenverpackung einen zweifelhaften Stoff enthält.
Zunächst einmal eine Feststellung: ich habe die Zeitschrift ÖKOTEST oder deren Ergebnisse nirgendwo schlecht geredet.

Ich bin selbst ein regelmäßiger Leser von ÖKOTEST und TEST und wollte halt nur den Unterschied im Testansatz der beiden Schwesternzeitschriften ansprechen.

Auch habe ich geschrieben, dass jeder für sich selbst herausfinden sollte, welches Mittel einem am besten hilft.

@Kiwimaus1

Kleiner Tipp: Hylo Care als Augentropfen ist in einer speziellen sterilen Tropfflasche mit 10 ml Inhalt und daher ebenfalls ohne Konservierungsstoffe. Ich nutze es hauptsächlich und kann nicht klagen.

Taschenleer
Zuletzt geändert von taschenleer am 20.01.2012, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Femto-Lasik mit Wavefront bei Worldeye in Frankfurt am Main bei Dr. Peru

Rechts: Sph -4.25 0/0
Links: Sph -3.75 0/0
Hornhautdicke, Rechts: 579 und Links: 589

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 20.01.2012, 18:43

Hallo,
hat jemand von euch schon mal ganz normale Kochsalzlösung als Augenbefeuchtung benutzt? Ich habe heute mal darüber nachgedacht. Müsste ja eine äußert billige und konservierungsmittelfreie Alternative sein zu den überteuerten Augentropfen. Was meint Ihr? Ich werde es ab nächster Woche mal ausprobieren.
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern