Hallo Meerblau,
Ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen.
Wieviel Dioptrien hast du denn?
Du musst dir einfach bewusst sein dass eine solche OP nicht immer optimal verläuft. Es können Komplikationen auftreten, müssen aber nicht.
Und wenn du finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet bist würde ich es mir schon gut überlegen.
Wenn du gut mit den KL zurechtkommst kannst du ja ohne Probleme noch etwas zuwarten mit der OP.
Denn die Technik wird sich weiter verbessern.
Gruss
Bereut ihr eure Laser-OP
Moderator: Frankyboy
Re: Bereut ihr eure Laser-OP
Hallo krace,
ich habe so unge. 3, ... noch was.
als ich letztes jahr beim arzt war hat er mir gesagt, dass meine stärke gebessert hat.
das kommt von den vitaminen die ich nehme und auch meine gesundheit ist viel besser geworden.
aber leider will ich nicht soooo lange warten; bis die technik sich verbessert oder meine augen durch die vitamine.

ich weiß, ich bin ein ungeduldiger menschen, das liegt daran das ich widder bin (damit versuche ich immer zu erklären)
aber trozdem danke, ich werde wahrscheinllich erst mal mit kl versuchen. aber das geht auch nur auf den feiern oder besondere anlässe. denn die nerven auch.
ich werde es in die hände von Gott legen, beten und warten.
gruß
ich habe so unge. 3, ... noch was.

als ich letztes jahr beim arzt war hat er mir gesagt, dass meine stärke gebessert hat.
das kommt von den vitaminen die ich nehme und auch meine gesundheit ist viel besser geworden.
aber leider will ich nicht soooo lange warten; bis die technik sich verbessert oder meine augen durch die vitamine.

ich weiß, ich bin ein ungeduldiger menschen, das liegt daran das ich widder bin (damit versuche ich immer zu erklären)
aber trozdem danke, ich werde wahrscheinllich erst mal mit kl versuchen. aber das geht auch nur auf den feiern oder besondere anlässe. denn die nerven auch.
ich werde es in die hände von Gott legen, beten und warten.
gruß
-
- kennt sich hier aus
Wenn die Kontaktlinsen nur auf Feiern/besonderes Anlässen gehen, dann mach auf gar keinen Fall die OP. So war das bei mir auch und ich kämpfe immer noch mit trockenen Augen und bezweifle, dass sich jemals wieder der Zustand vor der OP einstellt. Du bist dann definitiv ein Risikopatient, wenn Du eine sog. primäre KL Unverträglichkeit hast. Das spricht dafür, dass Dein Tränenfilm schon jetzt grenzwertig ist. Wenn Du nach der OP nur noch 80% vom status quo erreichst, dann wirst Du vielleicht dauerhaft ein mega Problem haben. Lass auf jeden Fall vorher den Tränenfilm genau testen! Sonst stürzt Du Dich womöglich echt ins Unglück!
Hallo Meerblau,
was für Vitamine nimmst du ???
was für Vitamine nimmst du ???
hallo
@eyes, ich nehme allgemine vitamine, ich habe vitamine von der ich weiß das sie eine sehr gute qualität haben, nähmlich, chemie frei und helfen auch wie ich, am leibe sah
@mathias, danke, deine ängste sind auch meine ängste
was wäre das schlimmste, das mir nach der op passieren könnte???
wie ich es hier gelesen habe, ist das hüfigste trockne augen, unscharf sehen, was dazu führt wieder eine brille zu tragen, keiner ist blind geworden oder konnte nur noch ein auge benutzen.
FAZIT: wenn ich wieder brille tragen musste, dann sind mir die 1400 Euro wert
ich habe das geld, auf schlimmer art und weiße in den sand gesetzt. und ist es nicht dafür da, nein nicht in den sand zu setzten, sondern seine träume zu verwirklichen.!
denn meine größte angst ist und wird bleiben, blind zu werden ( und bei meinen glück ... )
ich würde erst mal beten und abwarten, aber hat Gott nicht meine gebete schon längst erhört und die op schon so billiger gemacht, dass ich es leisten kann???!!!
es ist ein langer weg bis dahin aber schön das ihr wenigst mein jammmmer hört bzw. ließt
gruß
@eyes, ich nehme allgemine vitamine, ich habe vitamine von der ich weiß das sie eine sehr gute qualität haben, nähmlich, chemie frei und helfen auch wie ich, am leibe sah

@mathias, danke, deine ängste sind auch meine ängste
was wäre das schlimmste, das mir nach der op passieren könnte???
wie ich es hier gelesen habe, ist das hüfigste trockne augen, unscharf sehen, was dazu führt wieder eine brille zu tragen, keiner ist blind geworden oder konnte nur noch ein auge benutzen.
FAZIT: wenn ich wieder brille tragen musste, dann sind mir die 1400 Euro wert

denn meine größte angst ist und wird bleiben, blind zu werden ( und bei meinen glück ... )
ich würde erst mal beten und abwarten, aber hat Gott nicht meine gebete schon längst erhört und die op schon so billiger gemacht, dass ich es leisten kann???!!!
es ist ein langer weg bis dahin aber schön das ihr wenigst mein jammmmer hört bzw. ließt
gruß
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern