Beitrag
von Gavin » 22.04.2005, 16:37
@ Sehnixfix
Hab hier auch schon ein paar mal gepostet und war mir bisher sicher, dass für mich Kunstlinsen auch besser sind (R -8,0 ; L -8,5). Auch die Tatsache, dass die OP mit Kunstlinsen bei Problemen wieder rückgängig gemacht werden kann, hat mich erstmal beruhigt! Jedoch habe ich mich in der Zwischenzeit mit CLARIO in Verbindung gesetzt, die Leute vor einer OP beraten, wo und wie sie sich am besten Operieren lassen sollen. Da wurde mir gesagt, dass wenn Probleme auftreten mit Kunstlinsen, ein entfernen der Kunstlinsen zwar möglich ist, aber die Gefahr besteht, dass die eigene natürliche Linse von diesen Problemen auch betroffen sein kann! Sprich, wenn durch eine Kunstlinse ein grauer Star, linsentrübung oder sonstiges hervorgerufen wird, dann kann dies auch auf die natürliche gesunde Linse übergehen, was dann nicht mehr reparabel ist! Also was hier so geschrieben wird, ist ziemlich erschreckend, von wegen "Wenn Probleme mit Kunstlinsen auftreten, einfach entfernen und gut ist!". So einfach ist die Sache nun nicht und kann böse enden.