Am 28.12.2011 war es bei mir soweit - nachdem ich vormittags noch im Büro war, ging es gegen Abend zu care vision Nürnberg zur OP.
Bei mir wurde eine traditionelle LASIK OP durchgeführt zur Korrektur meiner Kurzsichtigkeit, die ich seit meinem 12. Lebensjahr habe, konkrete Werte siehe Signatur.
Natürlich war ich am OP-Tag mega aufgeregt und hätte am liebsten noch einen Rückzieher gemacht
Auch beim anschließenden Tropfen, das ich bis jetzt regelmäßig und eifrig durchführe, hat es kein einziges Mal gebrannt.
Die erste Nachuntersuchung am Folgetag bestätigte mein subjektives Empfinden:
100% Sehkraft!
Das Schlafen mit der Schlafbrille ist auch nicht schlimm, man fühlt sich gut geschützt und auch ein Schlafen auf der Seite ist ohne Probleme möglich.
Da ich jetzt ja fast stündlich tropfe (zumindestens die Hylo-Tropfen als Tränenersatz) bemerke ich bisher keine Unannehmlichkeiten wegen trockener Augen. Diese habe ich, das war mir vor der LASIK bewußt und daß dies danach nicht besser im Zweifel sogar heftiger werden kann, hatten mir sowohl mein Augenarzt, den ich sonst besuchte, als auch die Ärzte von care vision Nürnberg mitgeteilt.
Bisher geht es mir also bestens, es ist fast unglaublich.
Am 02.01.2012 beginne ich wieder zu arbeiten - und dies dann 8-10 Stunden vor dem Bildschirm.
Am 05.01.2012 habe ich meine 2. Nachuntersuchung nach 1 Woche und werde dann weiterberichten.
Ein großes Dankeschön an das Team von care vision Nürnberg und dort Herrn Dr. Meiller!
Viele Grüße an alle Leser und einen guten Rutsch nach 2012!
White Magnolia