Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 511
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von molle81 » 20.12.2011, 09:59

danke für eure antworten und tipps! freue mich wenn ihr immer schreibt, das tut gut :)

ja heute ist der 1 tag nach der entfernung der verbandslinse, ich kann nicht genau sagen ob die sicht nun besser ist oder nicht... abwarten die tage.

ihr wisst ja das ich mich lasern lassen habe um mein problem loszuwerden bzgl. den ghostbildern die ich hatte, nach der op (tag) waren diese auch weg!!!

(rechtes auge ) nun habe ich solche ähnlichen bilder nach oben versetzt, also das bild ist nochmals 1-2 x nach oben / links zu sehen (etwas transparent), sobald ich blinzel oder die augen etwas zu leichten schlitzen mache (als würde man jemand böse anschauen hehe), sind diese effekte ganz gut weg, mit meiner alten brille gehen diese effekte minimiert auch weg....

hier mal ein bild so schauts ca. aus. http://h10.abload.de/img/unbenannt-1kopiegtrw8.jpg

denkt ihr ich muss mir da nun sorgen machen?

für weitere tipps bin ich dankbar!

habe auch diese lachskapsel tabletten von schlecker, bringen die wirklich was?? jedenfalls hab ich das gefühl das dass auge fettig auscchaut ^^

danke euch !

AnjaR
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 24.10.2011, 20:37

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von AnjaR » 20.12.2011, 18:50

Hallo Molle,

es ist erst 5 Tage her, und die Augen brauchen ja noch etwas Zeit zum Heilen. Die Doppelbilder sind in den ersten Tagen vollkommen normal und werden daher auch übermorgen noch vorhanden sein, aber Silvester wohl schon verschwunden sein.

Die Sehstärke dürfte jetzt höchstens bei 60% liegen und wird erst nach und nach zulegen. Ständig zu verproben, wie gut du siehst, macht jetzt noch gar keinen Sinn.

Gruß, Anja

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 511
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von molle81 » 21.12.2011, 10:12

das mit der sehstärke ist mir bewusst, dass das noch dauert. ich meinte eher diese 1-2 fach transparenten bilder, siege bild was ich gemacht hatte (oben).

ich glaube heute ist es ein stück besser geworden.
8)
Zuletzt geändert von molle81 am 23.12.2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 511
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von molle81 » 23.12.2011, 09:42

kleines update:

ich glaube das sehen ist wieder einstück besser geworden.

ich benutze ja noch die augenklappe nachts, vorher mache ich eine gute ladung cornegel rein dieses gel.

heute morgen hatte ich das gefühl als hätte ich eine wimper / kontaktlinse im auge = immer am blinzeln/ tränen...

kann das von dem gel kommen?

nachdem ich die wimpern mal mit einem wattestäbchen hochgebogen habe war das fremdkörpergefühl weg, kann es daran liegen?

wie lange sollte man die kappe zum schlafen tragen? im bogen von der klinik steht 2-3 tage nun sind es 8 tage also 5 tage mehr.

AnjaR
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 24.10.2011, 20:37

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von AnjaR » 23.12.2011, 15:04

Hi Molle,

vielleicht war eine Wimper runtergebogen und hat ins Auge gepiekst. Oder es war ein "Schlafsand" dran. Das hat man ja auch so manchmal. Ich hab mir in so einem Fall morgens die Lidränder von außen ganz vorsichtig mit einem nassen Waschlappen abgewischt.

Nach 8 Tagen dürfte die Augenklappe wohl nicht mehr nötig sein. Oder reibst du im Schlaf die Augen?

Gruß, Anja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern