Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit intensiv mit.
Erst mal zu mir:
Ich bin 39 Jahre alt, Kurzsichtig (-3,75 dpt und -1,75 HHV), Hornhautdicke 600 µm. Ich möchte eine Lasik bei mir durchführen lassen und stehe nun vor der vielgestellten Frage: "Wo"

Nachbarn von mir haben sich vor einem Jahr die Augen in der Türkei (Istanbul Surgery Hospital) lasern lassen und sind total begeistert.
Ich habe mich darauf hin auch mit dem Thema befasst und stehe nun vor der Entscheidung wo ich das machen lasse.
Angebot von einer Laserklinik in Hannover liegt bei 3.500,-- Euro.
Ein Angebot für die Behandlung in der Türkei liegt bei ca. 1.500,-- Euro (incl. Flug/2 Personen, Hotel, Transfer).
Bei arzt-preisvergleich liegen die Angebote so um die 2.000,-- Euro
Ich habe generell keine Bedenken meine Augen in der Türkei lasern zu lassen. Die einzige Angst die ich habe ist: Was ist wenn etwas schiefgeht und ich wieder in Deutschland bin ??
Bei den Angeboten von arzt-peisvergleich bin ich auch etwas verunsichert. Warum kostet es in Hannover 3.500,-- Euro und ein anderer kann es mir für 2.000,-- Euro anbieten. Ist die Qualität schlechter ? Werden ältere Geräte benutzt ? Hat der Arzt nicht soviel Erfahrung ?
Bin momentan etwas verunsichert und brauche noch einen Stoß in die richtige Richtung.
Nochmal meine Überlegeungen:
Türkei: 500,-- Euro günstiger als in Deutschland, ich denke mal gute Qualität (was man so gelesen und gehört hat), Schwierig bei Nachbehandlungen bzw. Komplikationen
Deutschland: Etwas teuer, bei Nachbehandlungen wird es einfacher mit dem Arzt in Kontakt zu treten.
Ich weiß, dass dieses Thema Türkei/Deutschland ein alter Hut ist. Es wäre aber schön, wenn ich trotzdem eure Meinung dazu hören würde.
Danke schon mal
Holger