Hi,
ich habe ein par Fragen;
meine OP war gestern , der 15. Dezember. Ich würde gerne wissen, wielange ihr die Sonnenbrille tragt, und ob ihr sie auch tragt, wenn ihr nicht das Gefühl habt, dass ihr geblendet werdet.
Des weiteren würd eich gerne wissen, ob es Nachteile haben kann wenn man sich zum Beispiel am PC aufhält oder vorm TV sitzt? Was könnte die Heilung fördern und was sollte man vermeiden neben; Wasser im Auge, Sport, Rauch, Auge in jeglicher Form berühren...?
Ich danke euch für eure tipps
Tipps für nach der OP??
Moderator: Frankyboy
Re: Tipps für nach der OP??
Also:Mifi1991 hat geschrieben:Hi,
ich habe ein par Fragen;
meine OP war gestern , der 15. Dezember. Ich würde gerne wissen, wielange ihr die Sonnenbrille tragt, und ob ihr sie auch tragt, wenn ihr nicht das Gefühl habt, dass ihr geblendet werdet.
Des weiteren würd eich gerne wissen, ob es Nachteile haben kann wenn man sich zum Beispiel am PC aufhält oder vorm TV sitzt? Was könnte die Heilung fördern und was sollte man vermeiden neben; Wasser im Auge, Sport, Rauch, Auge in jeglicher Form berühren...?
Ich danke euch für eure tipps
Du kannst alles tun, was "angenehm" für dich ist!
In Innenräumen, wenn es okay für dich ist, brauchst du sicher die Sonnenbrille nicht zu tragen - außerhalb, bei Sonne und Wind, würde ich es dir dringend empfehlen.
Falls TV und PC keine Probleme für dich darstelle, sehe ich ebenfalls keinen Grund davon abzusehen.
Was die Heilung fördern kann? Hmm... dass weiß wohl nur "Gott", bzw. alles was sie nicht verschlechtert!
Was den Heilungsprozess verschlechtern kann ist:
Wasser oder Fremdkörper im Auge!
Entzündung am Auge bedingt durch einen Zug (Wind)!
Sehr trockene Luft: Sauna, Klimaanlage...
Und das Gesetzt der LASIK: Nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben, nicht reiben und..... nicht reiben!!!
Und bitte beim nächsten Mal dazu schreiben, mit welcher Methode operiert wurde!
Gruß
Thomas
meine Methode: Lasik bei CareVision in Frankfurt. Ich danke dir für deine Antwort
.nicht reiben ist natürlich klar, aber ich glaube, dass viele ohne es zu merken am Auge reiben, daher => meine Schutzbrille sitzt nachts doppelt fest
..sonst noch jemand einen Tipp ?
LG Michel
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Hallo Michel,Mifi1991 hat geschrieben:sonst noch jemand einen Tipp ?
ja; sich nicht allzuviel Sorgen zu machen und der Natur ihren Lauf zu lassen. Freu Dich an Deiner neuen Sicht...
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
2 Wochen nach meiner OP kann ich noch 2 Tipps geben, hoffe sie sind für manchen hilfreich:
Wer vorher nie oder selten die Augen getropft hat; vielleicht ist es hilfreich vorher zu üben, die Augen zu tropfen, damit man sich sicher sein kann damit keine Probleme zu haben nach der OP. Es ist ein schlechtes Gefühl, wenn man sich nicht 100 % sicher ist, ob man wirklich das Auge getroffen hat beim Tropfen.
Unterschätzt nie die Wirkung des Tropfens, auch wenn ihr nicht das Gefühlt habt,zu tropfen sollte man sich streng an den Plan halten.
Wer vorher nie oder selten die Augen getropft hat; vielleicht ist es hilfreich vorher zu üben, die Augen zu tropfen, damit man sich sicher sein kann damit keine Probleme zu haben nach der OP. Es ist ein schlechtes Gefühl, wenn man sich nicht 100 % sicher ist, ob man wirklich das Auge getroffen hat beim Tropfen.
Unterschätzt nie die Wirkung des Tropfens, auch wenn ihr nicht das Gefühlt habt,zu tropfen sollte man sich streng an den Plan halten.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern