Augenpraxisklinik Heidelberg (= Citylasik) Erfahrungen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus

Re: Augenpraxisklinik Heidelberg (= Citylasik) Erfahrungen?

Beitrag von molle81 » 12.12.2011, 11:03

lol was für ein d*** laden.... sowas hab ich ja noch nie gehört lol...

Ray-Ban
schaut sich noch um

Beitrag von Ray-Ban » 14.12.2011, 09:09

Hallo Boris,

ich war schon in der Augenpraxisklinik Heidelberg und habe mir eine Femto-Lasik machen lassen. Untersuchung, OP und postoperative Betreuung waren extrem professionell und mein Ergebnis ist spitze. Das alles bei einem Preis für den man es auf diesem Niveau auch nicht in der Türkei gemacht bekommt. Ich weiß nicht was „Auge 1967“ für ein Problem dort hatte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das an denen gelegen hat. Aus seinem Text lese ich den blanken Hass.
Wenn er erzählt die sind bei der Augenpraxisklinik nur auf das Geld aus, dann verstehe ich nicht warum sie ihn nicht gelasert sondern weggeschickt haben. Macht doch alles keinen Sinn was er da schreibt.

Die verlangen tatsächlich 95,00 € für eine Voruntersuchung, wenn die OP aus irgendeinem Grund nicht gemacht wird. Finde ich o.k. und viel billiger als bei den anderen. Umsonst bekommt man bei allen anderen Kliniken nur ein info Gespräch umsonst.
Ich habe mich vor meiner OP in der Augenpraxisklinik viel umgesehen und war in 2 anderen Kliniken, aber die APK in Heidelberg hat mit Abstand den besten
Eindruck gemacht, alles ist großzügig, neu und modern, die Mitarbeiter und Ärzte waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Klinik gibt es seit 20 Jahren und die Lasik-OP´s machen die Ärzte dort seit ca. 15 Jahren in großer Menge. Allerdings sind die Ärzte, das ist auch richtig so, in der Auswahl der OP-Patienten sehr pingelig.
Das weiß ich von einer Bekannten von mir. Die hätte sich auch gerne lasern lassen, aber irgendetwas hat was nicht so richtig gepasst und die haben es abgelehnt sie zu operieren.

Vor meiner OP habe ich alles durchgelesen was es in den Foren so gibt. Die Augenpraxisklinik in Heidelberg wird da grundsätzlich nur positiv bewertet und dieser
Sermon von „Auge 1967“ ist das erste Negative das ich über die Augenpraxisklinik lese.

Vielleicht hat ja „Auge 1967“ auch nicht rechtzeitig bezahlt, soll es ja auch geben, dass die Kohle dann doch nicht reicht, obwohl bei dem Preis…

Übrigens hat sich an meinem sehr positiven Eindruck von der Augenpraxisklinik auch bei allen Nachuntersuchungen nichts geändert, eher das Gegenteil.
Ich halte das für einen ziemlichen Schmarren was der da schreibt und ich bin saufroh auf diese angenehme Weise endlich meine Brille losgeworden zu sein.

Mach dir einfach selber einen Eindruck.

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 14.12.2011, 09:51

Hallo Ray-Ban,

ich stelle Erfahrungsberichte sowohl positiver als auch negativer Art grundsätzlich erst einmal nicht in Frage, sofern sie nicht allzu offensichtlich nach Werbung aussehen. Erfahrungen sind stets eine subjektive Angelegenheit, da sie der individuellen Wahrnehmung geschuldet sind.

Gern darfst Du hier weiterhin über Deine guten Erfahrungen in Deinem Augenlaserzentrum schreiben, bitte Dich jedoch, zukünftig von Äußerungen wie "Sermon" und "Schmarren" als Antwort auf Beiträge Abstand zu nehmen. Auch steht es Dir nicht zu, Mutmaßungen über die Zahlungsfähigkeit anderer anzustellen.

Gruß
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Ray-Ban
schaut sich noch um

Beitrag von Ray-Ban » 14.12.2011, 13:37

Danke. Habe ich verstanden. Der Text von "Auge 1967" und "Frankyboy" scheint vom Stil ähnlich geschrieben. Handelt es sich hier um dieselbe Person?

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 14.12.2011, 15:24

Dass hinter "Auge 1967" und "Frankyboy" die gleiche Person steckt, schließe ich zu 100% aus, denn Frankyboy sammelte seine positiven Erfahrungen bei einer anderen Klinik.

Trotzdem muss ich Ray Ban ein bisschen in Schutz nehmen.
Ich kenne zwar weder Ray Ban, noch die Klinik in Heidelberg, aber ebenso wie Ray Ban finde ich 95 Euro für eine ordentliche Untersuchung sehr günstig, und es ist auch klar, dass diese Leistung bezahlt werden muss, wenn keine OP durchgeführt werden muss.

Dass der Schreiber sauer ist, weil die herbeigesehnte OP geplatzt ist, tut mir leid. Trotzdem denke ich, dass der Bericht besser erst nach dem Abklingen des ersten Frustes hätte erfolgen sollen. Dann hätte wäre vielleicht die Formulierung anders gewesen, und man hätte nicht den Eindruck erhalten, dass die ein oder andere Info fehlt.
.... weil der behandelnde Arzt (hier Dr. Vogel) aus wirtschaftlichen Gründen nicht 1 Std. auf mich warten möchte.
Wurde der vergebene Termin ursprünglich vom Laserzentrum vorgeschlagen, oder war es ein Wunschtermin des Patienten, der nur hätte eingehalten werden können, wenn die Lücken ausgefüllt worden wären???

Ich halte es auch für möglich, dass die Klinik bereits traurige Erfahrung mit zahlungsunwilligen Patienten gesammelt hat. Es ist daher legitim, wenn die Bezahlung vor der OP erfolgen muss. Wer das nicht will, muss sich ja nicht operieren lassen.
Zuletzt geändert von Donauwelle am 14.12.2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern