Nach der OP in Räumen mit Rauchern ??!!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

RRedSuzi
Forums-Benutzer

Nach der OP in Räumen mit Rauchern ??!!!

Beitrag von RRedSuzi » 17.12.2007, 14:56

Hallo zusammen.

Ich habe meine OP am 28.12.07 und mich würde mal interessieren wie es bei euch nach der OP war mit Räumen in denen geraucht wird. Da ja auch bald Sylvester ist und ich nicht genau weiss ob ich da überhaupt auf ne Party gehen soll wo geraucht wird.

Wie war das bei euch ?? Wart ihr kurz danach irgendwo wo viel geraucht wurde ??? Konnte man das ertragen ??

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Nach der OP in Räumen mit Rauchern ??!!!

Beitrag von Thomas S. » 17.12.2007, 20:54

RRedSuzi hat geschrieben:Wie war das bei euch ?? Wart ihr kurz danach irgendwo wo viel geraucht wurde ??? Konnte man das ertragen ??
Lt. "Begleitschreiben" von Frau Dr. Kandur sollte man sich die ersten 7 Tage NICHT in stark verrauchten Räumen aufhalten.

Nachdem ich selbst Raucher bin, und am Tag nach der OP abends nach dem Essen dann doch nicht auf den Glimmstengel verzichten wollte, kann ich Dir nur meinen Eindruck aus einem "nichtverrauchten" Lokal schildern: Man merkt das schon!
In einer "Räucherkammer" wäre es meiner Meinung nach nicht lange auszuhalten gewesen. Hängt aber wahrscheinlich von der persönlichen "Schmerzgrenze" ab! :wink:

Gruß
Thomas

cookiemaus
Forums-Benutzer

Beitrag von cookiemaus » 19.12.2007, 10:08

Ich bin auch selbst Raucherin und habe auch direkt nach der OP abends eine geraucht. War kein Problem. Falls du aber angst haben solltest, nimm Dir doch einfach Dein Tränenersatzmittel mit. Sollten dann die Augen anfangen zu brennen einfach tropfen. Das hilft.

Frank Muc
Forums-Benutzer

Beitrag von Frank Muc » 19.12.2007, 22:02

Finde ich sehr mutig, sich 3 Tage nach einer Augen-OP schon ins wilde Sylvester-Party-Getümmel zu stürzen.
Hoffentlich geht da "nix ins Auge"!
Gute Reise, Gute Besserung :shock:

Smile
Forums-Benutzer

Beitrag von Smile » 20.12.2007, 11:50

Hallo,

ich war 2 Monate nach meiner OP beim Skifahren in Österreich und da ist abends sehr viel geraucht worden. Ich habe es schon gemerkt, die Augen waren einfach nicht so fit und leicht gereizt. Auch am nächsten morgen merkt man den Aufenthalt in verräucherten Räumen (meiner Meinung nach - bin NR).

Grüße
Smile

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern