Sehr guter Bericht auf SWR

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas68
kennt sich hier aus

Re: Sehr guter Bericht auf SWR

Beitrag von Thomas68 » 11.12.2011, 14:20

Was ich sehr gut und erschöpfend behandelt fand, ist die Darstellung der Voruntersuchungen, der Vorbereitung für die OP und der OP selber am Beispiel der Frau, die Polizistin werden will. Ich wäre froh gewesen, wenn ich so einen Film vor meiner OP zu sehen bekommen hätte. Was man kennt bzw. gesehen hat, macht weniger Angst, als wenn man das alles nur liest und sich dann Dinge ausmalt, die so gar nicht sind.
Da hast Du 100% meine Zustimmung, aber ich finde, die Aufklärung, warum es zu den Problemfällen kam, kam viel zu kurz - mich hätte diese Sendung abgeschreckt! Und wir wollen hier doch niemanden abschrecken, oder? Wir wollen doch objektiv, soweit das möglich ist, über Vor- und Nachteile einer OP diskutieren.

Ich werde mal, in diesem Zusammenhang, einen neuen Thread eröffnen (die Tage aber erst): "Kommerz, menschliches Versagen und subjektive/objektive Einschätzung der refraktiven Chirurgie"
Gruß
Thomas

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 11.12.2011, 15:02

Super Beitrag :D .
Es wurden kaum Leute vorgestellt, die nach dem Eingriff glücklich waren und das entspricht definitiv nicht der Realität!
Natürlich nicht :roll: , denn fast alle sind zufrieden.

Mit derartigen Berichten bekommen aber OP-Willige die Chance zu erfahren, was passieren KANN, wenn es dumm läuft.
LG
Donauwelle

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 11.12.2011, 16:09

Hallo an alle,

Ja das war doch insgesamt ein guter objektiver Beitrag.

Für die glücklich gelaserten in diesem Forum vielleicht etwas zu kritisch, aber ich denke dass liegt in der Natur des Menschen.
Eyes sagte:
Wenn die Laser <op wircklich so schlecht wäre wie es da dargstellt wird, dann würde man viiiiiiiiieeelll mehr negatives darüber hören. Dann wäre dieses Forum hier voll mit Mitglieder und Beiträgen
Da muss man vorsichtig sein. Alleine in diesem Forum gibt es nicht wenige.
Dazu kommt dass man sich den Misserfolg oft nicht eingestehen will und nicht darüber spricht. Ich persönlich hatte auch ein grosses Schuldheitsgefühl nach meiner OP.

Hier ein Beispiel:

Im Verlaufe eines Menschenlebens leidet jeder 3. an einer Depression. Aber natürlich spricht man nicht gerne darüber. So wird der Eindruck erweckt dass nur wenige Betroffen sind.
Andreas

Thomas68
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas68 » 11.12.2011, 16:14

Donauwelle hat geschrieben:Natürlich nicht :roll: , denn fast alle sind zufrieden.

Mit derartigen Berichten bekommen aber OP-Willige die Chance zu erfahren, was passieren KANN, wenn es dumm läuft.
Weißt Du, für mich ist das so wie: "Das Glas ist halb voll" oder "das Glas ist halb leer :wink: - sonst habe ich dazu nichts mehr zu sagen!
Gruß
Thomas

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 11.12.2011, 19:36

Also ich kann mir nicht vorstellen das ie Leue die ich persönlich kennedie sich vo 4 Jahren gelasert hbn und bis heute 100 % sehen oder leute hier im form berichten das sie glücklich sind und keine Probleme haben lügen oer sich was vorspielen.
Und ich möchte echt mal eins loswerden nicht alle die hir im Forum angemeldet sind und mitschreiben sind "Opfer" der Laser op.

Also ich hatte mich kürzlich angemeldet weil ich Monatelang ein stiller leser hier im Foum war. Ich laß immer die Berichte über andere damit ich mir ein realistisches Bild machen konnte. Und mir hatten die Beiträge echt geholfen und als ich mich für die OP entschied sage ich zu mir nach der OP melde ich mich hier im Forum an und schreibe meine Erfahrung vielleicht hilft es andere die sich noch überlegen lasern zu lassen.

Man muss sich bewusst sein das es sich um eine OP handelt die dein ganzes Leben beeinflussen kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern