Lasek OP & Epithelzellen am Flaprand

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Lasek OP & Epithelzellen am Flaprand

Beitrag von Donauwelle » 11.12.2011, 09:30

Die diversen unangenehmen Seheindrücke können auch dadurch entstehen, weil die HH-Oberfläche noch nicht optimal verheilt ist. Egal wie die Bezeichnung lautet (unruhige Oberfläche/Haze.....) - erst wenn die HH bzw. die Oberfläche wieder perfekt ist, werden die lästigen Störungen wieder verschwinden.
Das kann einige Tage, einige Wochen oder einige Monate dauern. Von den wenigen Operierten, die länger auf eine angenehme Sicht warten müssen, gewöhnen sich sehr viele an die Irritationen bzw. nehmen diese nicht mehr wahr.

Nicht nervös werden. - Das wird schon wieder.
LG
Donauwelle

Tom_FR
schaut sich noch um

Beitrag von Tom_FR » 11.12.2011, 17:51

Das ist echt klasse, dass ihr mir das so schön erklärt. Ich finde gerade - nach nun 3,5 Wochen dass alles ganz ganz langsam besser wird. :wink:

Die OP Oma :D berichtet von Ghosting nach Lasik . bei LASEK scheint alles halt noch viel langsamer zu gehen.

Eines ist aber ganz sicher:
Das was hier die Kliniken so alles schreiben - nach ein paar Tagen ist alles heile Welt usw. - also ist es ganz und gar nicht. Besonders sollte mal darauf hingewiesen werden, dass gerade bei ReOPs alles viel länger braucht als bei der Erst-OP !!! Das steht nämlich bei keiner Page dabei ! :|

Ich berichte Euch auf jeden Fall was bei dem Nachuntersuchungstermin in der UNI Freiburg rauskommt. Bin mal gespannt was die sagen.

Grüße TOM

Tom_FR
schaut sich noch um

Beitrag von Tom_FR » 12.12.2011, 10:19

Kann mir jemand sagen, welches die besten Tränenersatzmittel sind? Habe hier gelesen, dass die unterschiedlichsten Mittel verabreicht werden. Ich bin an einem Bildschirmarbeitsplatz und suche etwas, was lange anhält und nicht so gelartig ist, da ich dann fast nichts lesen kann :roll:

Ich verwende Hylo Vision HD. Gibt es da was Besseres was länger anhält? Ich muss immer noch dazu die Dexapos Tropfen 1 mg nehmen. Die trocknen das Auge zusätzlich aus.

Grüße TOM

chrissyks79
kennt sich hier aus

Beitrag von chrissyks79 » 12.12.2011, 12:42

Hallo Tom,

ich hatte anfangs Artelac Edo und dann empfahl mir die Augenoptikerin vom Laserzentrum Hylo Comod und die verwende ich nun seitdem! Kosten 2 Fläschchen so um die 13 Euro in der Internetapotheke (am besten Preisvergleich machen, bei Interesse schicke ich Dir gern nen Link per PN) !
Ich komme mit diesen Tropfen prima klar, habe damit gleich eine scharfe Sicht!

Lg Chrissy
PRK am 9.9.2011 im Lasikland Köln

Werte ehemals:
Li. +4,5 ; Cyl. -1,75 (Visus 1.0 mit Brille)
Re. +5,5 ; Cyl. -3,75 (Visus 0.7 mit Brille)

cathleen312
Forums-Benutzer

Beitrag von cathleen312 » 12.12.2011, 13:45

Hallo Tom,

wenn Du nach einem Tränenersatzmittel suchst, das länger wirkt, würde ich Dir anstatt von Tropfen ein Gel empfehlen. Ich finde das Liquigel von Thea gut...

VG,
Cathleen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern