Erfahrungsbericht nach 6 Monaten

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

MartinH
schaut sich noch um

Re: Erfahrungsbericht nach 6 Monaten

Beitrag von MartinH » 09.12.2011, 14:23

molle81 hat geschrieben:hattest du lasik??
wurde bei dir eine zukleine zone gelasert bzgl evtl. grosser pupille??
Ja ich hatte Femto-Lasik. Meine Pupillen sind auch ziemlich groß. Ich habe keine Ahnung, ob eine zukleinr zone gelasert wurde.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 09.12.2011, 14:30

leiber trans PRK als lasik, da wären sicher eure probleme nur halb so schlimm.

MartinH
schaut sich noch um

Beitrag von MartinH » 09.12.2011, 14:34

Hallo, ich wurde in Hamburg bei Optical Express gelasert!

Leider hat mir der Arzt zur Voruntersuchung gesagt, dass die Komplikationen wegen größerer Pupillen nur "sehr selten" seien. Das bedeutet im medizinischen Sinne ein sehr niedriger (Bruchteil) Prozentsatz. Als ich bei der letzten Voruntersuchung war, sagte der Arzt, das (meine Nebenwirkungen) sei normal!

Danke an alle, die bisher geschrieben haben!

Am blödesten finde ich den Zustand, wenn man von Nebenwirkungen in den Untersuchungen erzählt, aber der Arzt gibt einem dafür einfach keine Erklärung. Mir ist sowas noch nie passiert! Ich hoffe, ich finde jemanden, der mir da eine klare, ehrliche Auskunft gibt. Auch wenn sie mir keine Hoffnung gibt.

MartinH
schaut sich noch um

Beitrag von MartinH » 09.12.2011, 14:44

Hallo Heike, ich habe meine Augen bei Optical Express lasern lassen.
Kannst du mir den Namen deines Chirurgen schreiben?
Danke Martin

Thomas68
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas68 » 09.12.2011, 15:05

2. Aberrationen höherer Ordnung, die durch eine Lasik verstärkt werden, fallen bei großer Pupille mehr ins Gewicht.
Die werden sogar korrigiert bei einer Wellenfront-LASIK!
Das alles erzählt einem nur niemand vorher. Es wird immer nur gesagt, unter 1% Komplikationen.
Was glaubst Du welche Leute sich hier Im Forum hauptsächlich befinden? Die, welche 100% zufrieden sind oder die, die Probleme haben? Wenn die Anzahl an Komplikationen so groß wäre wie Du vermutest, würde dieses Forum und die Medien überlaufen von Beklagten.
Dafür gibt es eine Menge Risiken, die schon fast keine Risiken sind, sondern teilweise zwangsläufige Folgen der OP.
Dazu äußere ich mich jetzt mal nicht.
Am blödesten finde ich den Zustand, wenn man von Nebenwirkungen in den Untersuchungen erzählt, aber der Arzt gibt einem dafür einfach keine Erklärung. Mir ist sowas noch nie passiert! Ich hoffe, ich finde jemanden, der mir da eine klare, ehrliche Auskunft gibt. Auch wenn sie mir keine Hoffnung gibt.
Du bist ein echter Pessimist.

@molle81
leiber trans PRK als lasik, da wären sicher eure probleme nur halb so schlimm.
Denkst du, da gibt es keine gelaserte Zone und Übergangszone?
Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern