Ich hatte am 11.11.2011 einen Augencheck bei der Firma "Augentis" gemacht um zu überprüfen, ob ich fürs "Augenlasern" geeignet bin.
Ich trage seit 15 Jahren eine Brille und seit 10 Jahren Kontaktlinsen (-4,5/-5,0). Es gibt so viele Alltagssituationen wo mich die Brille / Linsen stören (Sport, Fernsehgucken, morgens/abends ausm/ins Bett gehen etc.), dass ich mich dazu durchgerungen habe, mich "Lasern" zu lassen.
Der Augencheck bei Augentis war kostenfrei und ich konnte den Termin sehr kurzfristig machen. Der Check war sehr ausführlich und angenehm. Mir wurde immer gesagt was man gerade untersucht und wozu das wichtig ist. Sogar die Aufnahmen von meinem Augeninneren wurden mir gezeigt. Die Mitarbeiterin hat auf mich einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck gemacht. Besonders fiel mir auf, dass man bei Augentis nicht das Gefühl eines "Patienten" hatte (wie es oft bei Augenärzten der Fall ist), sondern das mit einem sehr locker und unkompliziert geredet wurde, halt sympathisch.
Nach den ganzen Untersuchungen folgte das Beratungsgespräch, wo mir alle Resultate, Möglichkeiten und Kosten erklärt wurden. Durch eine "Messbrille" konnte man mir sogar simulieren, wie gut ich nach der OP sehen würde. Für mich kam da alles wie in HD vor:-).
Nach dem Beratungsgespräch habe ich mich dazu entschlossen die OP machen zu lassen. Mir wurden die nächsten 3 Termine genannt wo ich mich gleich für 1 entschieden habe. Jetzt freue ich mich wirklich sehr auf die OP und fange schon das Tage zählen an.
Alles in allem kann ich Augentis zu 100% weiterempfehlen. Man fühlt sich wirklich TOP aufgehoben und alles wirkt sehr freundlich und kompetent!
5 Sterne mit einem zusätzlichen PLUS+
Femto-LASIK bei Augentis
Moderator: Frankyboy
Femto-LASIK bei Augentis
Zuletzt geändert von Jer am 15.12.2011, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: Femto-LASIK bei Augentis
Hallo Jer,
auch ich habe bei Augentis nur gute Erfahrungen gemacht.
Die 2. Voruntersuchung durch den Augenarzt hattest Du also auch schon? Wann ist Dein OP-Termin geplant?
Viele Grüße
Frank
auch ich habe bei Augentis nur gute Erfahrungen gemacht.
Die 2. Voruntersuchung durch den Augenarzt hattest Du also auch schon? Wann ist Dein OP-Termin geplant?
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Das kann ich voll und ganz unterschreiben!Jer hat geschrieben: Alles in allem kann ich Augentis zu 100% weiterempfehlen. Man fühlt sich wirklich TOP aufgehoben und alles wirkt sehr freundlich und kompetent!
5 Sterne mit einem zusätzlichen PLUS+
Berichte mal weiter, bin gespannt!
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5
Ich habe jetzt meine 2.Voruntersuchung bei Augentis gehabt und der positive Eindruck vom Augencheck hat sich weiterhin bestätigt.
Als ich zum Termin kam wurden mir sofort die Augen getropft. Nach ca. 7 Minuten musste ich noch einmal kurz 2 Kontroll-Messungen mitmachen, was aber nur 5 Minuten dauerte. Anschließend wurde ich noch einmal dem Augenarzt und Chirurgen Dr. Febrer persönlich vorgestellt.
Die Unterhaltung mit Ihm war wirklich super!!! Zum einen hat er mich noch einmal über den Ablauf und die Risiken der OP informiert. Zum anderen hat er mir durch seine Erklärungen und Zusprachen den letzten Rest an Zweifel / Angst vor der OP genommen, die ich noch hatte. Vor allem seine Erfahrung im Laser-Bereich hat mich sehr beruhigt. Alles in allem ein wirklich netter, vertrauensvoller und vor allem kompetenter Arzt. Hat mir im Übrigen auch seine Handynummer mitgegeben, falls irgendwas ist oder ich noch Fragen habe.
Mein OP Termin ist Ende Dezember (also kurz vor Weihnachten:-)). Ich freue mich echt wahnsinnig darauf, in 7 Tagen keine Brille oder Linsen mehr zu brauchen!!!
Als ich zum Termin kam wurden mir sofort die Augen getropft. Nach ca. 7 Minuten musste ich noch einmal kurz 2 Kontroll-Messungen mitmachen, was aber nur 5 Minuten dauerte. Anschließend wurde ich noch einmal dem Augenarzt und Chirurgen Dr. Febrer persönlich vorgestellt.
Die Unterhaltung mit Ihm war wirklich super!!! Zum einen hat er mich noch einmal über den Ablauf und die Risiken der OP informiert. Zum anderen hat er mir durch seine Erklärungen und Zusprachen den letzten Rest an Zweifel / Angst vor der OP genommen, die ich noch hatte. Vor allem seine Erfahrung im Laser-Bereich hat mich sehr beruhigt. Alles in allem ein wirklich netter, vertrauensvoller und vor allem kompetenter Arzt. Hat mir im Übrigen auch seine Handynummer mitgegeben, falls irgendwas ist oder ich noch Fragen habe.
Mein OP Termin ist Ende Dezember (also kurz vor Weihnachten:-)). Ich freue mich echt wahnsinnig darauf, in 7 Tagen keine Brille oder Linsen mehr zu brauchen!!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern