julchenv hat geschrieben:Falls du meinen Thread nicht gelesen, bzw. nicht mehr gefunden hast, wollte ich nur kurz schreiben, dass es praktische Beispiele dafür gibt, dass die trockenen Augen nicht nach ein paar Monaten verschwinden.
Hatte vor meiner LASEK in Istanbul bei Frau Kandur auch Probleme mit Kontaktlinsen, ansonsten keine Probleme mit trockenen Augen.
Naja.. so sieht meine Erfahrung aus. Ich weiß, dass viele andere Patienten keinerlei solche Probleme haben. Aber die Möglichkeit lässt sich wohl nicht ganz weg disktuieren.
LG, Julia
Die "Probleme" mit KL koennten auf trockene Augen(dry eye syndrome) schliessen. Dies sind einige Symptome der trockenen Augen.Ich stimme zu, dass der Schirmer Test(mit den komischen Streifen wie Chantal so schoen sagt) zwar ein HInweis ist, aber nicht absolut gewertet werden kann. Totale Quatsch ist es nicht.
Das beste ist immer noch das subjektive Gefuehl. Wenn Ihr Probleme mit KL habt, dann ist es sehr oft ein zeichen von trockenen Augen. Andere Symtome:Fremdkoerpergefuehl, gereizte Augen nach KL, schlechtes Sehvermoegen, Traenen(paradox), wiederholte Bindehautentzuendungen usw.
PUnctum plugs blockiert die traenen zum abfliessen, aber ist keine kausale Therapie(Behandlung der Ursachen)Weiterhin auf Medikamente achten(antidpressiva, Betablocker usw), viel Bildschirmarbeit(HInweis), Allergien, seelische Probleme, Mangel an frischer LUft im Winter, zu viel Aufenthalt in discos, schlechte Ernahrung.
Augenspuelungen koennten vorueberghend auch helfen, spazieren iin der feuchten Winterluft ohne KL wirken wie eine Augendusche