gelaserte Zone zu klein
Moderator: Frankyboy
-
Matthias01
- kennt sich hier aus
gelaserte Zone zu klein
Bei Dunkelheit sehe ich die Lichter der Autos mit Starbusts (so wie früher ohne Brille). Der Arzt hat wohl nicht den ganzen Bereich gelasert (habe wohl abnormal große Pupillen). Kann man eine Brille tragen, die nur den Außenbereich auf die alte Stärke zurückbringt? Ich verfluche die OP echt. Vor allem den Arzt. Er hat gesagt, ich hätte etwas große Pupillen, das sei bei einer maßgeschneiderten Lasik aber kein Problem. Ich wünsche mir so sehr meine Brille zurück.
Re: gelaserte Zone zu klein
wie lang is deine op her?
evtl. noch etwas geduld.
deine werte?
was wurde gemacht?
evtl. noch etwas geduld.
deine werte?
was wurde gemacht?
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Hallo Matthias,
weißt Du, wie groß bei Dir die Behandlungszone, also der gelaserte Bereich im Vergleich zur Dunkelpupille ist? Eine der netten Optometristinnen bei Augentis hat mich mal aufgeklärt, dass es von der optischen Zone, die bei mir 6,5 mm beträgt, einen Übergangsbereich gibt, der die Behandlungszone 9 mm groß werden lässt.
Wie Cathleen in einem ihrer Beiträge schon schrieb, ist eine zu große Dunkelpupille eine Kontraindikation für eine LASIK. Die Aussage Deines Arztes, du hättest "etwas große Pupillen" zeugt dabei nicht gerade von guter Beratung.
Bitte bedenke jedoch, dass die Heilungsphase bei Dir noch nicht abgeschlossen ist; es kann sich also noch einiges bessern, vor allem, wenn die Augentrockenheit nachgelassen hat. Ich weiß, wie schwer es manchmal ist, Geduld zu haben, trotzdem ist sie hier angebracht.
Als optischer Laie kann ich mir nicht vorstelllen, dass eine Brille, die nur den Randbereich abdecken soll, helfen könnte; Du müsstes dann ja starr geradeaus durch diese Linse blicken.
Viele Grüße
Frank
weißt Du, wie groß bei Dir die Behandlungszone, also der gelaserte Bereich im Vergleich zur Dunkelpupille ist? Eine der netten Optometristinnen bei Augentis hat mich mal aufgeklärt, dass es von der optischen Zone, die bei mir 6,5 mm beträgt, einen Übergangsbereich gibt, der die Behandlungszone 9 mm groß werden lässt.
Wie Cathleen in einem ihrer Beiträge schon schrieb, ist eine zu große Dunkelpupille eine Kontraindikation für eine LASIK. Die Aussage Deines Arztes, du hättest "etwas große Pupillen" zeugt dabei nicht gerade von guter Beratung.
Bitte bedenke jedoch, dass die Heilungsphase bei Dir noch nicht abgeschlossen ist; es kann sich also noch einiges bessern, vor allem, wenn die Augentrockenheit nachgelassen hat. Ich weiß, wie schwer es manchmal ist, Geduld zu haben, trotzdem ist sie hier angebracht.
Als optischer Laie kann ich mir nicht vorstelllen, dass eine Brille, die nur den Randbereich abdecken soll, helfen könnte; Du müsstes dann ja starr geradeaus durch diese Linse blicken.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
Matthias01
- kennt sich hier aus
Gelasert wurde mit Zyoptix Z 400 (6 mm). Außerdem steht auf dem Behandlungsblatt Zonendurchmesser 7,2 mm. Was ist dann jetzt maßgeblich? Genau weiß ich den Wert meiner Dunkelpupille nicht. Er steht jedenfalls nicht auf den Blättern, die ich bekommen habe. Hab mir vorher nie über meine Pupillengröße Gedanken gemacht. Verglichen mit anderen Menschen sind meine Pupillen aber wirklich wahnsinnig groß. Schätze mindestens 9mm. OP ist sieben Wochen her. Trockenheit verschlechtert Nachtsicht natürlich auch, das ist mir klar. Die Idee mit der Randbrille hatte ich auch schonmal. Soll eine gute Spezialbrille von Zeiss geben. Ich werde mich mal informieren.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern