Re-PRK/Lasek bei CareVision München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

skadi82
kennt sich hier aus

Re: Re-PRK/Lasek bei CareVision München

Beitrag von skadi82 » 23.11.2011, 23:43

So... da bin ich wieder! Ich wollte nur kurz berichten, dass ich in den letzten Tagen ganz arge Probleme mit dem Auge bekommen habe. Do und Fr hatte ich schon recht trockene Augen und rief bei CareVision an ob ich zusätzlich Vitagel nehmen darf, da mir das früher schon immer geholfen hat. Allerdings war ich verunsichert, da die OP ja grad mal eine Woche her war zu dem Zeitpunkt. Leider wurde ich nicht mehr am gleichen Tag zurückgerufen und der Samstag wurde noch dämlicher. Als ich also dann nochmal anrief und meinte, dass mir gestern bereits ein Rückruf zugesichert worden wäre, wurde ich relativ arg angepatzt von einem jungen Herrn, dass sie eben am Freitag viel zu tun hatten. Die Optometristen mit der ich dann verbunden wurde war schon deutlich freundlich und auch hilfsbereiter. Ich darf das Gel ruhig mehrmals am Tag nehmen und sie war sich sicher, dass mir das helfen wird bei dem Problem.
Nun denn... natürlich habe ich Samstag nachmittags dann auch erst mal keine Apotheke mehr gefunden die mir das nun auch noch so einfach liefern lassen kann. Samstag abend fing das Theater dann richtig an mit den trockenen Augen: Fremdkörpergefühl, gereizte rote Augen, blendempfindlich und das Tränen kamen wieder. Vergleichbar wie 1-2 Tage nach der OP selbst.
Seit Montag habe ich dann beinah stündlich das Gel zusätzlich zu den Befeuchtungstropfen (Hylo Comod) reingehauen und seit Dienstag habe ich eine vergleichsweise wunderbare Sicht. Es lief sogar so gut, dass ich mich schon wieder getraut habe bei Dunkelheit Auto zu fahren :) Es ist als ob es richtig einen Schub gemacht hat!

So unangenehm die Salbe auch sein mag beim Auftragen, sie ist jetzt erst mal mein bester neuer Freund :mrgreen:
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 24.11.2011, 06:38

Liebe Skadi, wenn ich es richtig verstanden haben, wurde die Re-PRK wg. der noch vorhandenen HHV v.a. auf dem einen Auge gemacht?
Mich wird es im Feb. auch treffen wg. neu eentstandener Weitsichtigkeit.
Ich halte dir fest die Daumen, dass alles gut wird bei dir (und mir damit auch Mut macht für die erneute OP)
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

skadi82
kennt sich hier aus

Beitrag von skadi82 » 24.11.2011, 07:01

Japps, das hast du richtig verstanden :) Die Doppelbilder von der HHV am linken Auge haben die Sicht einfach viel zu stark eingeschränkt wie man auch am Visus sieht (60-70% immer schwankend).

Sowas find ich ja auch krass, wenn man nun weitsichtig ist. Wie weitsichtig bist du denn nun? Musst du an beiden Augen oder nur an einem? Und wie lief deine 1. PRK?
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 24.11.2011, 11:18

Ach, die 1. PRK war okay, wenig Schmerzen, wenig trockene Augen, eigentlich alles gut. Nur sind meine Augen zu schnell geheilt oder zu viel geheilt oder wie auch immer...... auf dem einen Auge sollte am Ende - 0,75 stehen (Monovision, bin über 40 J.), auf dem anderen 0 Dpt. Jetzt hab ich auf ersterem 0 Dpt. und auf dem anderen + 1,25. Die Weitsichtigkeit schränkt mich v.a. im mittleren Sehschärfebereich ein. Somit lass ich nur dieses Auge lasern. Hab auch noch ne geringe HHV auf diesem Auge von 0.5. Was aber glaub ich nicht so bedeutsam ist wie die blöde Weitsichtigkeit. Hab doch ganz schön Respekt vor einer erneuten OP, auch wenns nur ein Auge ist... :cry:
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 24.11.2011, 20:58

Skadi, ich wünsche Dir ganz gute BEsserung und hoffe, dass Du mit Deinem jetzigen Laser Ergebnis super glücklich und total zufrieden wirst!
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern