Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Karinchen
Forums-Benutzer

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von Karinchen » 18.11.2011, 17:18

Hallo Leidensgenossen,

war am 10.11. 2 Wo. nach meiner PRK in Frankfurt zur Nachuntersuchung. Frau Dr. Ö. meinte mein Heilungsverlauf sei ganz normal und ich würde auf beiden Augen zu 80% sehen. Soll nun weiterhin fünf Wochen lang Dexa ...Kortisonstropfen 4xtgl., dann 2x tgl. und dann nur noch 1xtgl. tropfen. Artelac 4x tgl. und Vitamin C 500 Tbl 2xtgl. weiterhin einnehmen.
Jetzt nach 3,5 Wo. nach der PRK finde ich meine Sicht immer noch nicht besonders gut. Zur Zeit sogar schlechter wie vor ein paar Tagen. Beim Fernseher schauen fällt mir auf, dass mein linkes Auge scharf und mein rechtes Auge unscharf ist. Beim Autofahren war es vorher klarer mit Brille. Im Nahbereich ist mein Sehvermögen längst nicht mehr so wie vorher. Wurde mir aber gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich dann eine Brille für
Nah brauche.
In Geschäften sind die Produkte die in den Regalen, in einer gewissen Entfernung stehen, auch schlecht zu erkennen.
Gut meine PRK ist noch nicht so sehr lange her, doch trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, dass ich für die jetzige schlechtere Sicht als vorher viel Geld ausgegeben habe!!!! :?
Ich hoffe das sich bei mir noch ein positiverer Heilungserfolg einstellt!

Wie geht es bei euch so voran?
Erzählt weiter von euch, denn es ist interessant zu lesen wie es euch ergeht!

Liebe Grüße Karin

Karinchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Karinchen » 21.11.2011, 16:25

Hallöchen,

ich muss euch jetzt einfach wieder schreiben.
Meine PRK ist jetzt fast vier Wochen her. Wie ihr wisst, sehe ich immer noch verschwommen, besser gesagt in der Ferne alles unscharf. Heute auf der Arbeit ging es mit der Kleinstarbeit (im Nahbereich arbeiten) wieder etwas besser. So fast aber nur fast wie vor der OP!
Beim nachhause fahren von der Arbeit, lag meine alte Brille im Handschuhfach. Was soll ich euch sagen, ich habe sie aufgesetzt und alles war klar leserlich!!!!! Wie soll ich das nun verstehen????????????? :shock:
Bin ich jetzt wieder da wo ich vor der PRK war?????????????????
Habe ich viel Geld für nichts bezahlt????
Habe gleich in Frankfurt angerufen. Da der Arzt heute nicht da war, soll ich morgen noch einmal anrufen.
Brille setze ich auf jedem Fall noch nicht wieder auf, sonst gewöhnen sich meine Augen gleich wieder daran.

Liebe Grüße Karin

Meine ehemaligen Werte
re. -1,25 Cyl. -0,25 Achse 12 Add 0,00
li. -1,25 Cyl. -0,25 Achse 10 Add 0,00

skadi82
kennt sich hier aus

Beitrag von skadi82 » 23.11.2011, 23:52

Hallo Karinchen!

Ich denke wirklich, dass man das jetzt noch nicht sagen kann. Deine Ausgangswerte waren ja nun wirklich nicht besonders hoch und sicherlich wird es um einiges länger dauern bis deine Augen bzw die Sicht sich nach der PRK soweit zurückgebildet haben wie du es von vor der PRK-Zeit gewohnt warst. Es kann auch gut sein, dass dir jetzt die Brille zeitweise hilft. Aber bis die Heilung ganz vorbei ist, kann es gut 3-6 Monate dauern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass in dieser Zeit alles drin ist sehtechnisch.

Ich versteh deine Angst, dass das ganze Theater sinnlos gewesen sein könnte, aber das wird nur die Zeit zeigen ob dem wirklich so ist.

Alles Gute dir noch!

LG,
Dani
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

Karinchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Karinchen » 24.11.2011, 14:59

Hallo Dani,

danke für deine Aufmunterung!
Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig was meine Sehleistung betrifft. Heute ist meine Sicht, auch wenn nur gering, etwas besser.
Ständig werde ich auch von allen die mich kennen gefragt, was meine Augen machen. Sage dann immer, die sollen mich an Weihnachten noch einmal fragen.
Freue mich für dich, dass deine jetzigen Werte so gut sind! :wink:

Liebe Grüße Karin

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 22.12.2011, 14:16

@Karinchen wie geht es dir nach 4 wochen so??

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern