allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
cathleen312
- Forums-Benutzer
Beitrag
von cathleen312 » 17.11.2011, 16:41
Hallo liebe Forums-Benutzer,
viele Leser unseres Forums haben sich bereits für eine Augenlaser Behandlung entschieden, wissen aber meist nicht, wie sie sich für das richtige Augenlaser-Zentrum entscheiden sollen.
Deshalb meine Frage an Euch:
Was hat Euch überzeugt, eine Entscheidung zu treffen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten

!
Viele Grüße,
Cathleen
P.S. Bei mir war es definitiv das Personal, bei dem ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe...
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Frankyboy » 17.11.2011, 18:43
Hallo Cathleen,
ich war ja drauf und dran, mich in der Türkei lasern zu lassen und hätte es wahrscheinlich auch getan, wenn nicht 1. zur passenden Zeit in Krefeld ein Augenlaserzentrum eröffnet und 2. meine Frau mich gebeten hätte, den Eingriff in Deutschland durchführen zu lassen.
Meine Entscheidung, bei Augentis zu bleiben und nicht nach eventuell günstigeren Instituten zu suchen wurde bestärkt durch die schnelle und kompetente Antwort auf meine Anfrage über die Internetpräsenz und dadurch, dass ich sowohl zu der netten Optometristin bei der 1. Voruntersuchung als auch zu dem Arzt bei der 2. Voruntersuchung sofort Vertrauen fasste. Die positiven Berichte über das Institut hier im Forum taten ihr Übriges. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Donauwelle » 17.11.2011, 19:03
Bei mir waren es die positiven Äußerungen diverser Ärzte über meinen Operateur.
Wobei unter positiver Äußerung ca. folgendes zu verstehen war: Ich würde die OP nie bei mir durchführen lassen, aber XY hat recht viel Erfahrung.
P.S. Bei mir war es definitiv das Personal, bei dem ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe...
@cathleen Hast du dich damals mit dem Personal so verbunden gefühlt, weil du damals schon beruflich mit der Firma in Kontakt gestanden bist?
LG
Donauwelle
-
cathleen312
- Forums-Benutzer
Beitrag
von cathleen312 » 17.11.2011, 22:21
Hallo Donauwelle,
nein es war kein kollegial gut Aufgehobensein, sondern hier fuehl ich mich als Patient gut aufgehoben...
-
AnjaR
- Forums-Benutzer
Beitrag
von AnjaR » 19.11.2011, 22:38
Hallo Cathleen,
im Vorfeld hatte ich im näheren Umfeld nach Erfahrungen gefragt. Leider habe ich über die Kliniken in meiner Ecke ja praktisch nichts im Internet gefunden. Es gab zwar nur wenig mit Laser-OPs, aber dafür mit anderen Augenerkrankungen, die operiert wurden. Damit habe ich schon mal bestimmte Kliniken im Umkreis von der Liste gestrichen. Von Recklinghausen habe ich nur Positives gehört, und ein Kollege wurde dort von -6.0 auf glatte 0.0 gelasert und hat mir die Augenklinik ebenfalls sehr empfohlen. Endgültig entschieden habe ich mich am Ende des Arztgesprächs, in dem der Arzt mir die No Touch PRK empfohlen hat und dabei auch die längere Heilungsdauer beschrieben hat.
Ohne die persönlichen Infos hätte ich nicht wirklich gewusst, wie ich die "richtige" Klinik herausfinden soll. Nettigkeit allein sagt ja nichts aus über die Kompetenz der Ärzte.
Gruß, Anja
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern